Warum steht die Wand nach dem tapezieren unter Strom

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird auch etwas Kleister in die Steckdosen gelaufen sein. Das ist auch der Grund, warum man die Sicherung beim Tapezieren rausnehmen sollte.

Wenn alles wieder richtig trocken ist sollte es auch wieder ok sein.

Wenn nicht, solltest du mal den Elektriker deine Vertrauen ansprechen der da sicher hilfreich eingreifen kann.

Also es liegt am Schalter oder irgend einer Steckdose da war das Kabel irgendwo geklemmt, vorher war nur eine Steckdose unter Spannung jetzt die ganze Wand. Bitte nicht vergessen und nach den Trocknen sie Steckdose die unter Strom steht sich Mal anschauen, und wenn man keine Ahnung davon hat.... Fachleute rufen und dran denken immer Sicherung raus machen!!!!!

denke in einem Schalter Steckdose Abzweigdose ist etwas Tapete an einen Draht gekommen! Da ist absolute Lebensgefahr. Hole Elektriker

Da waren zum Streichen der Tapete die Schalter-oder Steckdosenabdeckungen entfernt Und jetzt liegt irgendwo an einer Schalter- oder Steckdose ein Stück nasse Tapate an Strom. Alle nacheinander überprüfen, aber vorher die Sicherung herausnehmen, das weil man dem Kontakt zu nahe kommt.

Berny2  17.07.2011, 17:45

DH!!

Natürlich ist die Feuchtigkeit schuld, die bringt es an den Tag.

Du solltest schnell einen Elektriker rufen, denn das ist nicht nur lebensgefähröich, sondern auf die Dauer auch teuer, denn der Strom fließt durch die Wand ab. Dein Zähler läuft.