Tapeten Übergang erzeugen?
Hallo,
Ich bin neulich in eine Wohnung gezogen bei dem der Vormieter schei*e gebaut hat. Er hat Gips oder ähnliches auf der Vliestapetenwand draufgeklatscht an einigen Stellen und das Recht großflächig. Sah so aus wie als wurde es mit Händen gemacht.
Wir haben daraufhin an diesen Flächen die Tapete entfernt und neu versucht zu tapezieren. Allerdings sieht man die Kontur sehr stark. Wir haben echt alles versucht diese Kontur zu verdecken bzw. einen Übergang zu bilden allerdings erfolglos. Unsere letzte Idee war es mit Acryl einen Übergang zu schaffen allerdings genauso erfolglos (siehe Bilder)
Vielleicht hat einer von euch eine Idee wie ich das korrigieren kann onhne jetzt die ganze Wohnung neu zu tapezieren?
Danke im Voraus
Bild
1 Antwort
Hallo,
Acryl war eine gute Lösung - ich würde noch die Kanten bearbeiten, da sie nach dem Überstreichen noch auffallen werden. Mit einem Cuttermesser kann man vorsichtig die überstehenden Bereiche abtrennen und dann ggfls nochmal mit Acryl nachbessern. Ich würde versuchen, das Korn der Tapete nicht zuzuspachteln, da man dies auf einer glatten Wand nach dem Streichen noch sehen würde.
Zum Schluss würde ich die ganze Wand streichen.
Viel Erfolg
Jo