Muss ich Tapezieren?

2 Antworten

Hallo ,du schreibst ,es war unrenoviert gewesen? Einige Vermieter erwarten beim Auszug ,daß die WHG so übergeben wird ,wie übernommen . In diesem Fall brauchst du wohl keine Tapete . Vorsichtshalber Mietvertrag wieder durchlesen .

Ich kann auch nicht Tapezieren und durfte die Wände mit der passende Farbe streichen ,da ich explizit den Vermieter gefragt habe .

Bei Katzen ohne Tapete find ich es persönlich etwas schwierig ,denn die können die pure Wand zerkratzen und somit auch einen Schaden anrichten der Auf jeden Fall zu beheben ist .

Da ich gerade gedanklich auf dem Trip bin ,wegen Kork und so ..... vielleicht wäre dies eine Idee für dich . Die halbe Wand mit Kork bekleben oder mit Katzenkratzteile ,die selbstklebend sind .Gibt es in verschiedene Größen und die kann man an Wände und Türen kleben und angeblich Rückstandslos entfernen . Bei beiden fehlt mir jedoch die Erfahrung.

Ich weiß ja nicht wie verrückt deine Fellnasen auf die Wände sind , vielleicht an jede Wand etwas hinstellen ,was für Katzen gedacht damit sie die Wand in Ruhe lassen.

Nun denn, hab es fein

Gruß die KnoddelFrau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

klar als du eingezogen bist waren die Rauhfasertapetten noch ganz und deine Katzen haben sie zerstört.

Ergo Erneuerung der Rauhfaser von deiner Seite.

Wer Tiere in der Wohnung hält muss auch für die Schäden aufkommen.

Wenn du es nicht kannst, mußt du eine Firma beauftragen und die Kosten tragen.

So ist die Gesetzeslage. Der Halter haftet für seine Tiere.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

N1k99 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 23:18

Kann man das nicht über die Kaution verrechnen ?😅

JesJu  04.11.2024, 23:21
@N1k99

Die Kaution ist für die Nebenkosten und nicht für Schäden durch Tiere und Versagen der Halter.

N1k99 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 23:22
@JesJu

Pfff...was ein mist:(( naja Trotzdem danke

JesJu  04.11.2024, 23:23
@N1k99

Schaue mal der Realität in die Augen.

N1k99 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 23:23
@JesJu

Wie meinst du das ?

JesJu  04.11.2024, 23:24
@N1k99

Wer Tiere hat muss für die Schäden aufkommen.

N1k99 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 00:05
@JesJu

Laut Internet können damit auch nicht gemachten Schönheitsreparaturen "beglichen" werden heißt ich ziehe aus und der Vermieter behält einer die Hälfte oder sogar die ganze Kaution 😅

JesJu  05.11.2024, 00:15
@N1k99

Es kommt auf den Schacden an und auf die Nebenkosten.

Wenn deine Tiere Schäden verursacht haben stehe dazu und zahle sie einfach.

Werd Tier hat muss für die Schäden aufkommen und nicht jammern.

N1k99 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 08:13
@JesJu

Zahlen will ich das ja zu 100% er kann halt die Kaution vollständig behalten bzw so viel er will