Tanzt man beim Abiball?

9 Antworten

Lässt sich schwer vorraus sagen!

MMn wird inzwischen auf (Abi)bällen eher wenig getanzt, wenn überhaupt wird später vllt. noch gezappelt. Auf einigen gab es früher sogar eine Art EröffnungWalzer, für den sich Paare zusammen tun mussten und Übungsstunden angeboten wurden.

Paartanz, bzw. einen Tanzkurs zu machen, ist wohl ziemlich aus der Mode gekommen, während Corona sowieso!

Ein Ball ist eien Tanzveranstaltung und da wird üblicherweise getanzt.

Bei einem Abiball wird, weil das ja ein Ball ist, natürlich auch getanzt. Bei uns war es damals so, dass wir Abiturienten gleich zu Beginn gemeinsam einen Eröffnungstanz hatten. Allerdings wurde das vorher organisiert und besprochen, damit jeder Bescheid wusste, mit wem er tanzt und so.

Zeugnisse wurden bei uns vorher in der Schule ohne Zeremonie ausgegeben.

Die Gelegenheit dazu wird's wohl geben. Ob man da dann wirklich mitzieht, das dürfte jeder für sich selbst entscheiden. Ist wie in der Disco: Einige kommen um zu tanzen, andere, um am Tanzflächenrand zu stehen, was zu trinken und den anderen beim Tanzen zuzusehen.

Ich habe erst gestern und vorgestern solche Bälle besucht (wie jedes Jahr^^ heute steht auch noch einer an ... beruflich bedingt) und da wird eigentlich nie getanzt - es mag aber Ausnahmen geben. Den offiziellen Part bzw. den eigentlichen Kommers dominieren ja die Grußwortredner und die Zeugnisausgabe - es kann eventuell im gemütlichen Teil getanzt werden, das hängt jedoch vom Ort ab und der Tradition der jeweiligen Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach dem offiziellen Teil, kommt zumeist das Essen und dann wird Party gemacht... AbiBALL... und ja meist wird dort auch getanzt