Rentiert es sich für einen, der nicht tanzen kann, überhaupt auf den Abiball zu gehen?
In ein paar Wochen ist mein Abiball. Da ich, anders als die meisten anderen, keinen Tanzkurs gemacht hab und deswegen überhaupt gar nicht tanzen kann, frag ich mich, rentiert es sich überhaupt auf den Ball zu gehen. Zeugnisvergabe ist schon vorher, also der Ball ist keine "Pflicht". Man hat auch keinen Tanzpartner, man kommt einfach mit seinen Freunden. Dazu kommt, dass selbst wir, die Abiturienten, 15€ Eintritt zahlen müssen. Auf der anderen Seite hat man nur einmal im Leben seinen Abiball. Wie würdet ihr euch entscheiden?
10 Antworten
Tanz dich Richtung Ausgang, haben mein Freund und ich damals auch beim Abschlussball gemacht. Fällt nicht auf, da es ja so viele tanzende sind 👍🏼
Also ich an deiner Stelle würde hingehen. Ich kann auch nicht tanzen aber meinen Abiball würde ich auf keinen Fall verpassen wollen. Also geh einfach hin. Du musst ja nicht unbedingt tanzen, oder liegt ich da falsch?
Ich tanze gerne, und war richtig enttäuscht, dass auf meinem Abiball fast gar nicht getanzt wurde - die Veranstaltung heißt zwar üüblicherweise so, aber wie man sie organisiert, hängt ja von den Schülern ab.
Ich würde auf jeden Fall hingehen.
Da kann man zwar auch Standardtänze tanzen, doch die wenigsten tun es. Viele auf der Tanzfläche bewegen sich einfach nur zu Musik ohne Tanzpartner und haben Spaß. Unterhalte dich mit deinen Leuten, wenn du wirklich ein absolut arhythmischer Mensch ist, aber geh hin. Ihr macht das nur ein einziges Mal!
15€ ist ja ziemlich billig.
Beim Abiball geht's doch nicht nur ums tanzen!