Freund tanzt mit seiner Ex zum Abiball, soll ich mir das Ansehem gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich ist es für dich nicht gerade das tollste Erlebnis, wenn dein Freund den Eröffnungstanz auf dem Abiball ausgerechnet mit seiner Ex Freundin tanzt, dann deutet das zumindest darauf hin, das die beiden auch ein durchaus entspanntes Verhältnis zueinander haben aber letztendlich ist es seine Ex Freundin und Du bist seine aktuelle Freundin. Hinzu kommt aber auch, das Du auch selber zugibst nicht tanzen zu können und dennoch solltest Du dich dort auch blicken lassen und deine Eifersucht auch unter Kontrolle haben.

JZG22061954  02.02.2016, 19:03

Danke fürs Sternchen.

Du reagierst bestimmt nicht über. Ich würde das auch gar nicht gut finden, aber ich würde trotzdem hingehen. Wenn du weg bleibst, macht es das auch nicht besser und du würdest die ganze Zeit nur darüber nachdenken.

Naja, hängt ein wenig davon ab, wie lange er von seiner Ex getrennt ist, wann das ausgemacht wurde und wie lange ihr schon zusammenseit.

Aber grundsätzlich kann ich dich verstehen. Ich würde es auch nicht gut finden und finde auch, es ist eine Message in die falsche Richtung.

Für mich wäre das aber umso mehr Grund da hin zu gehen, damit seine Ex-Freundin keine Chance hätte ihn den ganzen Abend zu belagern.

Tanzen ist doch nicht heiraten!

Mit 18/19, sollten Nichttänzer schon so viel verstehen, dass man für Standardtänze einen Partner braucht. Geh hin, dann muss er nicht auch noch den Rest der Ballnacht mit der Ex verbringen.

Ist es nur dieser eine Tanz, betrachte es als Pflichtübung seinerseits. Besonders eng kommt man sich da auch nicht und die Hände bleiben an sittlichen Stellen.

Danach sollte er nur noch für dich Augen haben. Zeige Größe, das wird ihm imponieren.