Tanzen beim Abschlussball - 10. Klasse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Keinem versprochen hast mit ihm zu tanzen, brauchst du es auch nicht. Wer will dich zwingen ? Ein Abschlussball hat keinen besonderen Ablauf. Es liegt alles am Veranstalter, wie er es handhabt. So war es bei mir in der Schule. Im Tanzkurs was es ein bisschen formeller.

Normlerweise tanzt man nicht, ausser ihr habt dass in eurem Kremium besprochen: Der ganze Abend dreht sich auschließlich um die Verabschiedung- also bisschen singen zB von eurem Chor, dann die Zeugisvergabe, Ansprachen, Essen und das wars eigentlich auch schon :D niemand tanzt, außer ihr habt eine Tanzgruppe

Natürlich steht der ganze Abend im Zeichen des Tanzes! Bei uns war der Ball in der 10. Klasse eine einzige Art Disco. Es gab eine Bar, man konnte etwas trinken,es gab Tische zum Plaudern und die erste Stunde war sogar standard und Latein Tanz angesagt, aber wer das nicht möchte und nicht tanzen kann, kann sich unbeschämt einfach an einen Tisch setzen und nicht tanzen. Das ist alles super frei und entspannt. Es geht ja schließlich auch darum einfach euren Abschluss zu feiern, sich darüber zu freuen und Spaß zu haben. :)

dann setzt dich doch einfach dahin und trink dir ein