Abschlussball in Deutschland, was wird mich erwarten?

2 Antworten

Also ob es irgendwelche Zeremonien gibt, kann ich dir nicht sagen, da fragst du am besten deine Freundin. Ebenso wie mit dem Tanzen und der Musik. Kann dazu nur sagen, wie es bei uns sein wird: es wird irgendein Programm geben (was genau das beinhalten wird, weiß bis jetzt noch keiner, vielleicht weiß deine Freundin also auch nicht mehr als du^^) und danach werden sich alle mit den Lehrern zusammen betrinken und peinliche Sachen machen ...

Anzug würde ich persönlich als zu viel einstufen. Plädiere eher zu etwas "sauberem", was halt evt. etwas feiner aussieht, aber auch irgendwie noch deinem Naturell entspricht und vor allem: in dem du dich wohlfühlst. Aber im Grunde läufts auch hier wieder darauf hinaus: frag lieber deine Freundin, die wird das am besten wissen. ^^

Eigentlich ist nur eine einzige Antwort sinnvoll möglich: Frage das Mädchen! Nur sie kann wissen, wie genau DIESER Abschlussball ablaufen wird.

Im allgemeinen gilt aber:

  • Ein Abschlussball ist ein Ball, also wird auch getanzt. Üblicherweise anfangs mehr Standard, später eher Disco. Es gibt aber meistens viele, die nicht gern tanzen und sich drücken. Ich glaube, du wirst nicht unbedingt auffallen.
  • Alle Herren tragen Anzug und die Mädchen überbieten sich mit tollen Kleidern -- oder versuchen es zumindest.
  • Zeremonien und dergleichen gibt es nicht. Alles individuell geplant. Meistens wie eine Mischung aus Partys und Ball. Manchmal wird dabei gegessen, manchmal nicht.