Tante möchte ständig Geld?

10 Antworten

Scheinbar nutzt sich Dich nur aus und Du bekommst das Geld sowieso nicht wieder. Ein klares "Nein" wäre dringend angebracht 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

es ist nicht gemein. Es ist gemein dich auszunutzen.

Da Deine Tante ja über ein bestimmtes Budget (Bürgergeld, Grundsicherung, Rente???) verfügen dürfte, muss sie einfach mit diesem Geld auskommen. Das schaffen Millionen andere auch.

Wenn Du ihr ständig Grld gibst, dann wird sie auch zukünftig nicht haushalten können und Dich immer wieder um Geld bitten.

Sag doch mal: "Tante, wollen wir uns mal hinsetzen und schauen, woran das liegt, dass Du mit Deinem Geld nicht auskommst?"

Sollte sie darauf eingehen, dann schreibt alle Ausgaben auf, alle Einnahmen, und schaut, was man verbessern könnte.

Zeige unbedingt Grenzen auf,mache ihr klar,dass auch dein Geld nicht auf den Bäumen wächst,sondern hart erarbeitet werden musste..sage auch zwischenzeitlich klar und deutlich nein,damit sie es nicht für selbstverständlich nimmt,dass du ihr Geld gibst. Wenn sie deine Großzügigkeit wirklich schätzt,wird sie es auch akzeptieren,das du nicht immer so viel geben wirst wie sie möchte oder brauchen könnte