Tansgender und Muslima?

4 Antworten

Als Allah erfunden wurde, gab es noch keine geschlechtsangleichenden Operationen. Islamische Gelehrte sind sich nur in dem Punkt einig, dass sie sich nicht einig sind. Deshalb sagt der eine das, der andere das.

Also brauchst du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Ob transsexualität im islam erlaubt ist kommt auf die Gruppe des islams an , bei den Schiiten könnte es erlaubt sein , bei den Sunniten gibts aber sicher eine andere Meinung und bei Sufis bestimmt auch. Es kommt drauf an welcher Gruppe du dich wendest und zu welcher du dich bekennst. Schwul sein ist prinzipiell keine Sünde, das ausführen der Gedanken (d.h. Den geschlechtsvekehr mit einem Mann zu vollziehen, oder küssen ist Sünde ) . Leider gibt es im Internet keine Antwort auf diese Frage wie transsexualität im islam gewertet wird. da solltest du mal bei jemanden nachfragen der etwas mehr Kenntnis darüber hat. Bei gutefrage wirst du denk ich mal hier keine Antwort finden der du zu 100% vertrauen kannst.

Das ist eine Frage der Überzeugung.

Wie du ja bereits weißt, sind Geschlechtsumwandlungen im Iran und generell in der Shia erlaubt und anerkannt.

Bei den Sunniten (was ich persönlich für authentischer halte), ist das (so viel ich weiß) nicht der Fall.

Mit welchem biologischen Geschlecht wurdest du geboren?

Möchte dein Problem nicht herunterspielen, aber kann dir, wenn du willst, erzählen, wie ich generell zur Geschlechteridentität stehe und warum ich die Fixierung auf ein bestimmtes Geschlecht schwer nachvollziehen kann.

.....

Ich mag mich irren, aber für mich klingt "Transgender" nach einer Identitätsstörung, da es mir nicht so wichtig erscheint, in welchem Körper ich geboren wurde.

Kann mir nicht vorstellen, dass es mich in eine Tiefe Kriese stürzen würde, wenn ich Brüste und eine Vagina, anstelle eines Penises hätte. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes "cis", da ich die Geschlechterrolle übernommen habe, die mir von der Gesellschaft zugeteilt wurde. Aber es ist nicht Teil meiner Seele, ein Mann zu sein. Ich bin einfach nur ich. Wäre ich eine Frau, dann wäre das halt so. Kann mir nicht vorstellen, warum man so einen Konflikt damit hat.

Kannst du mir das erklären?

Wie du bereits richtig gesagt hast, ist Transsexualität im Islam nicht verboten. Aber viele Transsexuelle werden dennoch diskriminiert.

Für Homosexuelle in Iran ist eine Geschlechtsumwandlung ein Ausweg aus ihrer Homosexualität. Das Land verbietet Homosexualität und bestraft homosexuelle Handlungen.

Bitte beachte, dass die Führung in Iran den schiitischen Islam für politische Zwecke missbraucht und die Religion instrumentalisiert hat. Der schiitische Islam ist eigentlich friedlich.

Ontario  26.04.2021, 11:30

Homosexualität ist eine Veranlagung die dem Menschen von Geburt an eingegeben ist. Eine Geschlechtsumwandlung ändert daran auch nichts.

Geschlechtsumwandlung dient doch dazu, den Menschen die sich im falschen Körper fühlen, in einen vermeintlich anderen Körper umzustellen.

Ein Mann bleibt immer ein Mann, eine Frau immer eine Frau, auch nach einer Geschlechtsumwandlung ändert sich daran nichts, weil die Biologie nicht mit einer OP geändert werden kann.Es ist nur eine optische Veränderung, aber keine biologische.