Ist damit der Islam widerlegt?

8 Antworten

Der Islam muss nicht widerlegt werden denn es handelt sich um keine Wissenschaft. Der Islam ist simpler Glaube. Gläubige Menschen glauben - Glaube heißt nicht Wissen. Man glaubt etwas oder man glaubt es nicht. Nichts ist von alldem was Religiöse grundsätzlich behaupten bewiesen, unabhängig von der Glaubensausrichtung. Gibt es Gott, gab es Adam und Eva, war Mohammed ein Prophet usw. kann keiner heute beweisen - alle verweisen auf Ihre heiligen Bücher in denen das steht, beweisen können sie es natürlich nicht, sie glauben es einfach.

Nein ist er nicht. Darüber streiten sich die Islam Gelehrten seit sehr sehr langer Zeit. Die Kritiker darüber sind nicht die den Islam schlecht reden möchten, sondern die Islam gelehrten selbst.

Die Worte aus Qur’an 18:86 würden durcheinander gebracht und fälschlicherweise an den Hadith angehängt, der keinerlei Verbindung zur Ayah hat. Der Erzähler verstand die wahre Bedeutung des Verses und des Hadith nicht und aufgrund der scheinbaren Ähnlichkeit brachte er beide durcheinander.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist doch nicht das einzige Beispiel. Der Koran widerspricht sich mehrmals, widerlegt sich damit selbst. Die Alkoholverse zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Recherche

Qp112i31
Beitragsersteller

Das ist eine Von Vielen widerlegungen Richtig

falschwissen gibt es überall. vielleicht gibt es gelehrte die das so behaupten. aber ich kenne einige beispiele in denen quranverse entweder falsch gedeutet oder umgeschrieben wurden um sie so zu "faken"

sowas gibt es ja auch in jeder religion.

naja jedenfalls gibt es bei weitem mehr gelehrte, die belegen können dass die erde aus der sicht des quran natürlich keine scheibe sondern eine Kugel ist.

der quran liefert außerdem erkenntnisse über den kosmos und das und vielen anderen dingen, die die Wissenschaft erst zu heutiger Zeit erforschen und bestätigen konnten.

und falls einer von euch gleich meint religionsfeindlich zu reagieren, zügel deine kindische wut. wir führen hier nur bedeutungslose talks über "gott und die welt" ha ha ha

PaulDelvaux  06.03.2022, 13:03

Der KOran liefert allenfalls eine Herausforderung für phantasiebegabte Moslems, die vieldeutigen VErse kreativ so hinzubiegen, dass eine wissenschaftliche Botschaft daraus wird!

Qp112i31
Beitragsersteller

Das steht doch da eindeutig Beweise mir das gegenteil

yusen  06.03.2022, 00:24
@Qp112i31

"beweise mir das Gegenteil"

wer sucht der findet. ganz einfach. wenn du die echten ausschnitte aus einem echten quran sehen möchtest dann tu das gerne. aber ich hab da kein bock drauf das für dich zu suchen hahah. ich glaube was ich glaube und habe beweise zu genüge gesehen und mir selber recherchiert. jeder der nach wissen strebt sollte genau so auch selber danach schauen. ich hab meine beweise für mich already

Qp112i31
Beitragsersteller
@yusen

Ich habe meine Beweise. Und das du keine Lust hast ist nur ne billige ausrede.

yusen  06.03.2022, 00:31
@Qp112i31

wenn wir beide unsere beweise haben sind doch alle glücklich. dann ist ja alles gut :)

Qp112i31
Beitragsersteller
@yusen

Du hast überhaupt keine Beweise du willst einfach die warheit nicht akzeptieren.

yusen  06.03.2022, 00:40
@Qp112i31

ich wollte wissen über dinge erlangen und habe nich rangesetzt. solange bis ich mit gutem Gewissen sagen konnte "ja, das kann keine fälschung sein"

Interessante Geschichten über eigentlich die selben dinge gibt es haha. naja whatever. mir doch egal was du glaubst oder nicht. ich tu was was ich nunmal tue trz hahaha ist doch alles gut xd

Gothboy24  06.03.2022, 02:41
@yusen

Ich hab mir mal eure Kommentare durchgelesen. Yusen es ist einfach traurig wie du versuchst die Augen vor der Wahrheit zu verschließen. Die Sonne folgt keiner Bahn, sie hat ein eigenes Gravitationsfeld. Sie steht fest da wo sie eben steht. Die Erde dreht sich um die Sonne, nicht andersrum wie man glaubt. Nicht nur in dem Vers. Auch in anderen Koranversen steht, die Sonne hat eine feste Umlaufbahn und kann den Mond nicht einholen und andersum. Das ist falsch. Es stimmt einfach nicht was im Koran steht.

Liebe Grüße

Gothboy24  06.03.2022, 02:48
@yusen

Nicht die Sonne bewegt sich sondern die ganze Milchstraße. Die Sonne folgt keiner Bahn.

Liebe Grüße