Tankstelle Mindeslohn?

4 Antworten

Wie hoch ist denn der aktuelle Mindestlohn? Den muss jeder bekommen!

Mit € 10,- bist Du doch Aufstocker? Wenn Du ds nächste Mal beim Amt vorgeladen wirst, nimm Deine Lohnabrechnung mit, die haben auch die richtigenKontakte Deinen Arbeitgeber zu korrekter Bezahlung zu zwingen.

Alles Gute!

wenn du dort arbeitest musst du auch eine Lohnabrechnung bekommen.

Wenn nicht ist ohnehin was faul.

Der Mindestlohn ist ein Bruttoarbeitslohn. Aber bis 520 € im geringfügigen Beschäftigungsverhältnis hast du nur einen Rentenabzug, wenn du diese Variant gewählt hast. Ansonsten bekommst du den vollen Bruttolohn ausbezahlt.

Wenn der Arbeitgeber nicht den Mindestlohn zahlt, kannst du dies auch später (wenn du dort aufhörst) noch rückwirkend einfordern. Aber danach fragen kannst du jetzt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist er, allerdings brutto! Je nach Steuerklasse, Kinderzahl, Bundesland und Religion bleiben dann rund 10 € übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fero66
Beitragsersteller

der Heißst er tut mich Abzocken zahlt nur 10 Euro Satt 12 Euro die Stunde..

Aber der Mindestlohn ist 12€ BRUTTO.

D.h. Villeicht sind die 10€ dein Netto Lohn

Fero66
Beitragsersteller

unter 12 Euro ist doch Strafbar oder nicht? kann doch nicht sein 10 Euro auf Std Netto wenn Mindeslohn 12 euro ist?

DerAllesFrager6  07.07.2023, 00:07
@Fero66

12 Euro Brutto ist Mindestlohn. Informiere dich mal übers deutsche Steuersystem mein bester… Brutto ist nicht Netto