Tankstelle am Freitag den 18.04 offen?

12.04.2025, 17:45

Offenburg, nicht Offenbach :)

5 Antworten

Benutz Spritpreis-Vergleichsseiten mit Kartenansicht und schau dann auf der Webseite der jew. Tankstelle nach den Öffnungszeiten (nur da sind die Angaben höchstwahrscheinlich korrekt, gerade an Feiertagen). I.d.R. haben die auch an Feiertagen geöffnet, aber in der Nacht evtl. etwas länger zu.

Da kannst du auch schauen, ob es leicht abseits der Autobahn eine deutl. günstigere Tankstelle gibt, sodass sich das mit Fahrkosten/-zeit auch lohnt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Weintraube2 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 17:53

Die Tanke die ich mir rausgesucht habe, ist eine TotalEnergies

Weintraube2 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 17:50

Hey, vielen Dank für deine Antwort!

Richtung Freiburg is ne halbe Weltreise für mich, da ich an diesem Tag meinen Freund vom Flughafen abhole werde, habe meinen Lappen erst seit zwei Jahren.

Kann man bei diesem Websiten "vorrausschauen", sodass man weiß, Tanke A hat am Freitag offen, aber Tanke B nicht?

Weiß nicht ob ich während der Fahrt die Zeit und die Multitaskingfähigkeiten habe, am Handy rumzudaddeln xD, hätte das schon gerne im Vorraus felsenfest verankert :)

notting  12.04.2025, 18:03
@Weintraube2

Deswegen schaut man vorher daheim in Ruhe auf dem von mir genannten Weg nach den Öffnungszeiten von Tankstellen an der Route. Verstehe daher deine Nachfrage nicht.

notting

Auf der A5 unterhalb von Karlsruhe gibt es genug Autohöfe, die sind auf jeden Fall offen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Markentankstellen und auch Imbissketten sollten am Karfreitag offen haben, bei freien Tankstellen solltest du dir nicht sicher sein.

Weintraube2 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 17:48

Hey, vielen Dank für deine Antwort!

Ist das erste mal dass ich am Feiertag meinen Freund vom Flughafen abhole.

Habe meinen Lappen erst seit zwei Jahren, war mir daher unsicher xD.

Vermutlich hat sie geöffnet. In jedem Fall offen sind die Autobahntankstellen.

Tankstellen und Schnelltestaurants an der Autobahn haben täglich geöffnet. Manche auch rund um die Uhr.