Günstig Tanken auf der Autobahn 2 von Basel Richtung Chiasso nach Italien?

1 Antwort

In der Schweiz ist es etwas günstiger als in Italien, aber direkt an der Autobahn ist es in beiden Ländern unverschämt teuer. Wir haben vor 2 Wochen an der AB kurz vor Chiasso für 1.94 Chf/Liter getankt. Das sind gut 15 Rappen/Liter mehr als bei uns im Zürcher Oberland. Diese Woche auf dem Rückweg tankten wir in Italien kurz vor der Schweizer Grenze für 1.95 €/Liter.

Günstiger gehts ein paar Kilometer abseits der Autobahn. Ist halt die Frage was euch wichtiger ist. Zügig ankommen oder ein paar €/Chf sparen?