Tankklappe geht nicht auf?

3 Antworten

Kontrollier das Gestänge der Fernentriegelung, Seitenverkleidung im Kofferraum raus und dann gucken ob der Harken rausgesprungen is. Bisschen umständlich aber man kommt ran, evtl. muss die Innenverkleidung vom Hinterrad auch mit runter aber da musste mal schauen. Ansich hab ich da allerdings noch nie Probleme mit gehabt, Rost is da normalerweise kein Thema auch nach 35 Jahren.

Ist wohl ein Clio 2.

Da ist das Scharnier verrostet. Mal mit Rostlöser- Spray behandeln.

Oder eine andere Version mit Zentralverriegelungsmotor, der nicht funktioniert.

Bei manchen Fahrzeugen gibt es dafür extra eine Notentriegelung im Kofferraum. Wo diese sich für Deinen Clio allerdings befindet steht im Handbuch.