Tankdeckel am auto zugefroren, Scheibenenteiser

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das billige Türschloss-Enteiser (+ Scheibenenteiser) taugt für Schlösser wenig. Was denen meist fehlt, ist entsprechendes Öl (welches hätte besser vor dem Einfrieren da sein sollen). Daher gibt's an Tankstellen und im Zubehörhandel endsprechendes Frost- / Schloßöl. Das sind so kleine gelbe Plastkfläschchen. Die kosten so bei 3 €, wirken aber gleich auch vorsorglich gegen den nächsten Frost (durch Öl).

Ich würde heißes Wasser nehmen. An der Stelle kann ja nix kaputt gehen und damit ist es immer noch am effektivsten.

Das wird nichts bringen, was ist denn gefroren das Schloss oder der Deckel selbst?

Rausflieger
Beitragsersteller

ja der deckel

Ist das Tankdeckelschloss eingefroren kannst du mit Türschlossenteiser versuchen (einspritzen). Ist direkt der Deckel im Gewinde eingefroren mit Warmluft versuchen aufzutauen. Vorsicht - kein offenes Feuer verwenden!!

Du kannst auch warmes Wasser nehmen oder Türschlossenteiser.

Rausflieger
Beitragsersteller

ach türschlossenteiser gibt es auch ? olala muss ich mal schauen