Tankdeckel vom Auto der haken abgebrochen was kann ich tun?

2 Antworten

Wenn das Fangband samt Schlaufe intakt ist, brauchst du nur einen Kunststoffniet zur Befestigung. Liegt zwischen ein paar Cent und vielleicht 2€. Wenn du keine zwei linken Hände hast, kannst du das selbst tauschen. Rest des alten Niets rausfummeln, neuen Niet durch die Öse des Fangbandes fädeln und den Niet kräftig in des freigewordene Loch drücken, wo der alte Niet drin saß.
Wenn du selbst nicht kannst oder magst, macht das die Werkstatt bestimmt für einen 5er in die Kaffeekasse.

Wenn die Öse des Fangbandes kaputt ist, muss man meist den ganzen Tankdeckel mit Fangband tauschen, liegt meist so bei grob 30-60€.

Das ist ein gängiges Teil und leicht austauschbar.

Das bekommst du am Ersatzteilschalter deines Autoherstellers für wenig Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Kreiselverbande
Beitragsersteller

Kann man das auch im Onlineshop bestellen?

Colopia  05.03.2023, 12:28
@Kreiselverbande

Wenn es da angeboten wird, ja. Der Suchbegriff wäre "Halteband Tankdeckel" dazu deine Marke

Kreiselverbande
Beitragsersteller
@Colopia

Ich meine aber mein Halteband ist nicht zerissen sondern der Haken wo man es dran macht der ist abgebrochen falls du mich verstanden hast was ich meine.

Kreiselverbande
Beitragsersteller
@Colopia

Das ist ja nicht das was ich suche mein Tankdeckel und das Halteband sind nicht kaputt sondern das kleine Teil nämlich das ,,Haken'' wo ich das rot markiert habe auf dem Bild das ist kaputt. Dafür brauche ich mir nicht komplett einen neuen tankdeckel kaufen mit dem Halteband das ist nicht das Problem an der Sache.

Colopia  05.03.2023, 12:48
@Kreiselverbande

ARGH! Das sollst du ja auch nicht. Du sollst sehen und begreifen, dass du nur den alten Pöppel aus der Karosserie rauspopeln musst. Dann hast du ein Loch, an dem du die Schlaufe deines Fangbandes z.B. mit einem Kabelbinder fixieren kannst.