Tankanzeige im Auto - was bedeutet das rote R an der Anzeige im roten bereich?

8 Antworten

Hey

das R steht für Reserve....... ab da hast Du nur noch begrenzte Km Zahl, die du noch fahren kannst.....bei jedem Auto anders......meistens jedoch sind es dann noch 50 Km díe Du noch fahren kannst

Grüßle Jolly

Reserve Anzeige, dann kann man abschätzen wie weit man noch kommt. Das musst Du mal testen, bei meinem kam ich noch 50 Km weit...

Reserve.

Im Autohandbuch steht drin, wieviele Kilometer du noch auf "Reserve" ungefähr zurücklegen kannst.