Was bedeutet beim Fiat Ducato 2022 Serie 8 die rote Linie unter der Tankanzeige?

1 Antwort

DIE rote Linie markiert "Reserve" wie bei ALLEN Tankanzeigen

sprich: willst Du nicht liegen bleiben oder nicht wissen wieviele Kilometer Du noch aus der Reserve raus holen kannst TANKstelle anlaufen und tanken

Als kleinen Seitenhieb: solltest in der Fahrschule gelernt haben

priesterlein  15.04.2023, 09:30

Wo im Bild sieht er denn, wieviel er noch im Tank hat, lieber Community-Experte?

MichaelSAL74  15.04.2023, 09:33
@priesterlein

anhand der Kästl, die da zu sehen sind, davon hat er neun und die letzten beiden davon sind die "Reserve"

priesterlein  15.04.2023, 09:37
@MichaelSAL74
DIE rote Linie markiert "Reserve" wie bei ALLEN Tankanzeigen

Also, noch mal langsam, weil es mich interessiert und ich da kein Experte bin: Wenn die rote Linie den Reservebereich mariert, wo ist die Anzeige des AKTUELLEN Füllstandes, wo ist ein Zeiger oder ähnliches?

Oh, jetzt fällt ein Groschen oder so, meinst du, dass die Kästchen nacheinander verschwinden, wenn der Tank leerer wird? Das wäre dann etwas, was ich verstehen könnte.

MichaelSAL74  15.04.2023, 09:40
@priesterlein

"Oh, jetzt fällt ein Groschen oder so, meinst du, dass die Kästchen nacheinander verschwinden, wenn der Tank leerer wird? Das wäre dann etwas, was ich verstehen könnte"

BINGO, der Groschen ist gefallen :-)

priesterlein  15.04.2023, 09:42
@MichaelSAL74

Ok, das ist dann mit Abstand die merkwürdigste Tankfüllstandsanzeige, die ich jemals sah, aber die Zukunft wird bestimmt noch viel komischere Sachen bringen :-)

MichaelSAL74  15.04.2023, 09:43
@priesterlein

hmmm nö wieso?

meine schaut auch so aus: 8 Kästchen, die nacheinander verschwinden
grob so alle 150km verschwindet ein Kästl

MichaelSAL74  15.04.2023, 10:24
@priesterlein

klar, ich wollt nur damit sagen: es gibt noch wesentlich merkwürdigere Dinge als die Tankanzieige, wobei diese bei nem digitalen Instrumentekombi normal ist schon und das nicht erst seit gestern

Am besten gefallen mir solche Autos, die garkeine Tankanzeige mehr haben, sondern man sich durchs menü hangeln muß um danach zu schauen und dann nur bei Reserve mal eben aufmucken, denn rein die Kilometerreichweite reicht mir persönlich nicht

Benni14051205
Beitragsersteller

Das es eine Reserve gibt ist mir schon klar aber so wie es da angezeigt ist mit dem Strich ist mir neu..normalerweise ist ein Teil der Tankanzeige einfach rot markiert

MichaelSAL74  15.04.2023, 11:47
@Benni14051205

Ist doch egal ob die Kästl rot markiert sind oder drunter ne rote Linie (zumindest meine Meinung)

In Deinem Fall: die rote Linie unter den zwei Kästl sind die Reserve. Normal steht im handbuch auch drin, wieviel Liter die Reserve beinhaltet.
Bei mir sind zB 8l (laut Handbuch) von 90 im Tank als Reserve ausgewiesen