2 Liter Diesel in Benziner getankt?

7 Antworten

Ich will dir ja keinen Quatsch erzählen aber auspumpen ist halt sau teuer und kaputt gehen kann eigentlich nix, viele tanken etwas Diesel um Geld zu sparen und meinen das würde es bringen, wie und warum auch immer, aber bei 2 Liter macht das eigentlich wenig.

Marc123Marc  21.05.2017, 07:54

Wow Carl Benz live auf gutefrage.net Nice

Nightlover70  20.05.2017, 22:25

... es stimmt zwar das das nicht so schlimm ist. Allerdings hab ich noch nie gehört das das jemand macht um Geld zu sparen. Das erscheint mir eh von Dir erfunden zu sein !!

ZeuxisHerakleia  20.05.2017, 22:44
@Nightlover70

Nö, ich weiß auch nicht wie viel Diesel kostet und dachte das wäre höher versteuert aber ich kenne Autobesitzer die behaupten einen Bruchteil Diesel zu tanken aus irgendwelchen Effizienzgründen.

Immer verdünnen, also maximal Volltanken und momentan nicht hochtourig fahren... Dann meckert der Motor auch nicht und dir wird nix passieren.
Gute Fahrt

Wird nix kaputt gehen. Diesel hat hörere zündtemperatur und wird dann auch im motorraum nicht erreicht. Wird einfach so ausgestoßen.

Da passiert nichts.
Kannst ja wenn der Tank halb leer ist nochmal volltanken.

es passiert nichts