Tangentengleichung bestimmen?

3 Antworten

Steigung an P bestimmen.
Steigung und x- und y-Wert des Punktes in die allgemeine Form einer Geraden, y = mx + b, einsetzen und b (y-Achsenabschnitt) berechnen.
Wieder die allgemeine Form einer Geraden nehmen, und diesmal nur Steigung und y-Achsenabschnitt einsetzen.

Natural07
Beitragsersteller

danke wissen sie, wie die Ableitung von 1,5^x lautet ?

Antwort auf den Kommentar zur Antwort von SebRmR

danke wissen sie, wie die Ableitung von 1,5^x lautet ?

Schreibe

Damit kann man das mit der Kettenregel und der Ableitung für die e-Funktion ableiten:

auch die digital natives sollten eine Suchmaschine nutzen können

f(x)=1,5^x  ist , wie du selbst sagst , eine Exponentialfunktion . Mit diesem Begriff und Ableitung findet man , wie man diese Fkt ableitet.