Tampons & Binden mit & ohne Tierversuche?

4 Antworten

Du musst bitte bedenken, dass in der EU keinerlei Tierversuche durchgeführt werden dürfen. Die versuche werden in China durchgeführt aber an europäischen Produkten sind keinerlei Tierversuche zugelassen. Dass du die Firma damit trotzdem nicht unterstützen willst, kann ich nachvollziehen.

Lina120
Beitragsersteller

Trotzdem finden viele Firmen Schlupflöcher, wie schon genannt, Always und OB

Steig doch einfach auf eine Menstruationstasse um. Dafür wurden sicher von der Firma keine Tierversuche benötigt (Silikon ist schon ausreichend getestet) und die Umwelt schützt du neben den Tieren auch noch.

Lina120
Beitragsersteller

Die hab ich tatsächlich schon, aber ich hab oft nachts oder so eine Binde, deshalb wollte ich mich trotzdem informieren 😊

Olivia gibt s glaub ich bei aldi

Wow, wieso machen die Tierversuche mit Tampons und Binden? Das ergibt ja mal gar keinen Sinn, was sollen die auch Testen, Tiere haben ja keine Periode (oder?)?

Lina120
Beitragsersteller

Doch, z.T schon. Zwar nicht so regelmäßig wie Menschen, aber es kommt durchaus vor.

Ich möchte aber nicht genauer wissen, was für Versuche die machen.

anaandmia  18.09.2016, 20:41

Das überrascht mich jetzt aber auch....man kann einem Tier ja schlecht einen Tampon einführen. Wenn da wirklich Tierversuche gemacht worden sind, dann aus Verträglichkeitsgründen aber sicher nicht um damit "Blut aufzufangen"