Jessa tampons meinung?
Hi leute Und zwar ich hab vor kurzem angefangen tampons zu verwenden und ich hatte zwei no name produkte zu hause pamina oder so aus dem müller in normal ... meine freundin sagte ich soll mir o.b kaufen da die viel besser sind gesagt getan ich hab mir die pro.comfort in super gekauft die haben glaub ich 5 € gekostet ich hab sie zu hause getestet und ja sie sind ganz gut aber das ding ist ich hatte die 2 no name produkte zu hause und dachte mir schau ich mal ob o.b wirklich besser ist als die anderen alles bullshit die von pamina un normal haben 23 ml Flüssigkeit geschafft und die von o.b in super nur 19.5 ml war sehr enttäuscht weil es mir wichtig ist das der tampon nicht so schnell überläuft .... jetzt wollt ich fragen wie ihr die jessa tampons findet weil ich nicht bereit bin für tampons so viel geld auszugeben wenn sie eh nicht saugen wie ich möchte
3 Antworten
Ich weiß nicht wieviel Flüssigkeit genau in so ein Tampon rein geht. Das hat mich auch nie interessiert. Ich wechsel die Dinger alle paar Stunden/Klogang aus und gut ist. Ich benutze an den starken Tagen größere und an den schwächeren kleinere und ja immer O.B. Sie sind wirklich etwas teurer aber die Großpackung reicht mir ein paar Monate aus.
Für Zahnpasta muss ich insgesamt mehr ausgeben als für Tampons.
Auch bei Hygieneprodukten bedeutet 'Marke' meist nur: kostet mehr.
Ich nehm seit Jahren Produkte von Aldi, habe verglichen.. Aldi ist genauso gut.
Und da würd ich nun echt nicht sparen, wenn es einen definitiven Vorteil gäbe.
Habe auch schon Jessa Tampons gekauft und war damit genau so zufrieden wie mit den o.b Tampons. Das muss man glaub ich einfach selber testen, teuer ist nicht immer gleich besser. Mittlerweile verwende ich aber nur noch eine Menstruationstasse. Ist hygienischer, ökologischer und trocknet die Scheide nicht aus. Ist leider noch nicht so bekannt, aber vielleicht wär das auch eine Alternative. Damit sparst du dir nämlich das Geld für die Tampons komplett, da man eine MensTasse 10 Jahre lange verwenden kann und das Fassungsvermögen ist auch größer als bei Tampons ;).
achso ja dann werd ich mal schauen danje für deine hilfe
Es gibt mittlerweile eine gute Auswahl im DM, aber die Sckoon Cup gibts da nicht aber dafür bei amazon :)
wollt uch schon mal versuchn mit der tasse aber ich bin noch jungfrau deshalb bin ich mir unsicher welche tasse benutz du
Ich habe am Anfang auch mehrere Tassen probiert, bis ich eine gefunden habe mit der ich gut klar kam und die auch dicht ist. Ich verwende nun die Sckoon Cup und habe damit gute Erfahrungen. Zu Beginn hab ich es so gemacht, dass ich am Anfang der Periode (wenn sie noch stärker war) Tampons verwendet habe und dann gegen Ende immer mal eine MensTasse versucht habe. Irgendwann klappte das dann so gut, dass ich die Tampons ganz weg ließ. Ich würde es einfach mal testen, denn wenn es klappt, ist es echt eine super Sache. Die Tasse entfaltet sich ja erst in der Scheide, daher sollte das mit dem Jungfernhäutchen eig kein Problem sein. Denn beim Einführen ist die Tasse nicht viel größer als ein Super Tampon.
okay vielen dank ich werde mal schauen ob es so eine tasse bei dm gibt