Tamiya Modellauto Motor Wechseln

4 Antworten

Hallo,

Normalerweise sollte auf dem Motor Deines Modells auch schon mal ein Typenschild zu finden sein, wenn Du den Motor gegen ein identisches Neuteil tauschen möchtest.

Ansonsten mal hier nachsehen, welche Teile es für Dein Modell gibt:

http://www.tamiya.de/de/produkte/ersatztuningteilezubehoer/ersatzteile.htm

Dort gibt es im Bereich Service auch Zugang zu diversen Bauanleitungen der Modelle.

mfg

Parhalia

Dasselbe Auto nutzt nix, wenn es nur die gleiche Klasse ist. es muss schon das GLEICHE (d.h: Identische) Fahrzeug sein, Bzw: die gleiche antribstechnik benutzen! Dann kannst Du auch den Bauplan deines Freundes benutzen!

Du musst doch wissen wo der motor ist... Ich hab einfach das aufgeschraubt was ich für richtig hielt und er fährt immer noch ( nun halt schneller :)) das ganze modellbau tuning macht ja durch sowas erst spaß...

Wenn es kein absolutes Einsteigermodell mit vergossener oder gekapselter Technik ist und wie ein klassisches RC-Chassis aufgebaut ist (welches Chassis/welche Modellbezeichnung verschweigst du leider), solltest du ein paar Teile am Motor abschrauben können und im Zweifel auch wieder ran. Oft ist der Motor nach Abnehmen einer Abdeckung auf dem Motorritzel sehr schnell gut zugänglich. Denn viele RC-Fahrer wechseln mal das Ritzel oder auch den Motor. Der ist selbst meist mit zwei Schrauben auf dem Motorträger angebracht. Und Motoren liegen oft offen, wegen der Kühlung. Also, was ist denn das für ein Modell? Vom Grundaufbau her sollten die Modelle sehr ähnlich sein, mal pauschal behauptet.