Takbir brüllen in der Stadt in Ordnung?

5 Antworten

Nein, einfach so wäre das zumindest Lärmbelästigung. In einer nichtmuslimischen Umgebung auch eine Grenzüberschreitung. Es kommt aber wohl auf den Anlass an. Und auch, was mit „brüllen“ gemeint ist.

Rider214  06.09.2024, 05:10

Der Typ ist kein Muslim den kannst du einfach ignorieren

mulan2255  06.09.2024, 13:17
@Rider214

Um so schlimmer. In unserer Stadt gab’s mal einen „Actionkünstler“, der an einer Haltestelle und in der Innenstadt mit Rucksack und arabischen Kopftuch aufkreuzte, plötzlich den Rucksack wegwarf und mit lautem „Allahu Akbar!“ wegrannte. Wenig später tauchte das als Video auf der hiesigen AfD-Facebook-Seite auf. … Der Polizei gegenüber rechtfertige er das mit der künstlerischen Freiheit, bezeichnete sich als „Aktionskünstler“. Er ist bekannt, dass er der AfD bzw. der AJ angehörte. Ganz zufällig waren auch Leute bereits in Position, die das ganze jeweils von Anfang an filmten. Daher war es auch gleich auf der fb Seite in voller Länge zu sehen. …

Wenn Du Däne bist, bedeutet es "Danke Bier" - aber brüllen ist nie in Ordnung.

Es sei denn Du hast einen Bierstand auf einem Straßenfest oder Jahrmarkt oder Wochenmarkt - da darfst Du - macht zwar auch keinen guten Eindruck, aber Du darfst.

Besser ist es - in gedämpfter Lautstärke zu fragen: "Tag - ... Bier?"

Ana1970  06.09.2024, 01:38

😂🤣

Wenn es eine islamische Versammlung ist und jemand takbir gibt, i mean kein Problem. Aber ansonsten dürfen wir keine Menschen belästigen. Nichtmal mit Quran rezitieren wenn es jemanden stört.

Klar, überall in islamischen Ländern.

Oder in der Geschlossenen, dafür hat man Verständnis.

Bald ist in München Oktoberfest. Da kannst du brüllen, Weißbier, Starkbier usw. Nicht dass die denken, das ist eine neue Sorte für die du Werbung machen willst. Du solltest den Brauereinen keine Konkurrenz machen. Da verstehen die keinen Spaß.

Kaenguruh  05.09.2024, 21:03

Ist es das denn nicht, eine neue Biermarke? Ich wollte den FS gerade wegen seiner Rechtschreibung kritisieren.

Klaraaha  05.09.2024, 21:17
@Kaenguruh

Ja, Tacken wird mit ck geschrieben. Ist einige Tacken schlechter als das Bir was man sonst so kennt, dafür um einige Tacken günstiger.

Arminius100  05.09.2024, 20:36

Tak-Bier, klingt irgendwie polnisch 😂