Tagpfauenauge überwintern? Welche Temperaturen?

1 Antwort

Hallo, axl. Bei mir hat mal ein Tagpfauenauge im Flur überwintert, wo es ca. 0 °C hatte, und es war im Frühjahr irgendwann von seinem dunklen Platz verschwunden, klappte es wohl mit dem Überleben. Tu das TPA an einen kleinen Karton, so, dass es dunkel drum rum ist ( natürlich muß es raus kommen können ), denn es reagiert prompt auf Tageslicht, will also mit dem Leben weiter machen. So war es zumindest bei meinem, als ich es neugierig raus geangelt hatte. Da schob ich es sofort ins Dunkel zurück und es gab gleich wieder Ruhe. LG + viel Erfolg.

axl96
Beitragsersteller

Super danke! Ich hab es in einen kleinen Karton gesetzt da es schon ganz schwach war! Und den Karton hab ich dann in das kleine Holzhaus von der Schildkröte gestellt und Heu herum gelegt. Mit Ausgang natürlich ;)

Hoffentlich wirds was :)