Wann soll ich meinen Schmetterling freilassen?

7 Antworten

Zitat dieser Webseite >

Die Freilassung von Schmetterlingen ist nur in der warmen Jahreszeit möglich. So liegt der Saisonbeginn Anfang Mai und Ende September endet die Saison wieder. Wettertechnisch gilt die Faustregel: je wärmer und je sonniger es am Tag der Freilassung ist, umso besser und umso schöner der Effekt.

Eine Freilassung von Schmetterlingen nach Einbruch der Dämmerung, bei Regen oder in geschlossenen Räumen ist nicht möglich. Mehr dazu findest Du auch unter diesem Link >

http://www.ja.de/experten-tipps/Hochzeitsfeier\_17/Schmetterlinge-unvergesslich\_181

Ach wie süß... nachts ist es noch ganz schön kalt, ich würde auch noch etwas warten...

Ich würde noch ein bisschen warten, bis es noch ein wenig wärmer ist , aber Ende März kannst du ihn sicher freilassen! :)

Sehr Nett,

Ich finde es sowieso schon sehr toll das du dem Schmetterling geholfen hast du solltest ihn wirklich freilassen wen es wirklich schön warm und angenehm draußen ist ^^

Richtig schön :) warte noch einen monat, hat zum teil immernoch geringe temperaturen und wohl nicht ausreichend futter.