Was ist euer Lieblings-Schmetterling?

tadaa

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Falter den ich faszinierend finde wird Distelfalter genannt. Er sieht ein wenig unspektakulär aus aber er gehört zu den Langstreckenfliegern und das finde ich hoch interessant. Er ist wohl das europäische Gegenstück zu den amerikanischen Monarchen. Die finde ich übrigens genau so interessant. Deshalb ist es für mich nicht so einfach einen Liebling heraus zu picken. Ich finde sie alle schön.

Bild zum Beitrag

 - (Natur, Insekten, Schmetterling)

Hallo ,

Jeder Schmetterling ist auf seiner Art schön .

Am interessantesten finde ich aber den Totenkopfschwärmer ein Honigdieb

https://www.naturfotografie-hock.de/2016/08/03/der-totenkopfschw%C3%A4rmer-als-honigdieb/

http://www.schmetterling-raupe.de/art/atropos.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

McBean  30.03.2020, 13:59

Ein feines Tierchen. Das darf gern bei mir naschen. Leider ist es schon Jahre oder Jahrzehnte her, daß ich einen solchen sah. Ob ihm die Bienen fehlten?

Ich liebe alle Schmetterlinge...aber diese finde ich ganz besonders schön ............. Blauer Morphofalter

LG, Mika

Bild zum Beitrag

 - (Natur, Insekten, Schmetterling)