Tagesbericht praktikum Fließtext?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei LeniLunatic, es geht sicherlich auch einmal tabellarisch, aber ein bißchen mehr Würze sollte dann schon dran sein, z. B. so:

9 Uhr: Einführung. Herr Meier-Müller paßt uns gelbe Plastikhelme an; meiner hat gerade Größe 55, aber man kann ihn enger zurren. Dann gib´s noch eine blaue Arbeitsjacke, die ebenfalls zwei Nummern zu groß ist - immerhin riecht sie frisch gewaschen. Herr Meier-Müller erzählt noch etwas über Maschinen, über Arbeitssrecht und über Produktionszweige - aber ich verstehe nutr Bahnhof. 10 Uhr: Es ist geschafft! Jetzt geht´s ran an den Speck bzw. in den Maschinensaal, der hinter einer gelben Eisentür liegt. Kaum geht es einen Spalt offen, schallt uns Getöse entgegen, dass wir uns die Ohren zu halten.Herr Meier-Müller lacht. Na, ihr werden euch schon daran gewöhnen.

u.s.w Grfüße!

LeniLunatic
Beitragsersteller

Darf man das so witzig schreiben :) ?

Ein Fließtext ist glaub ich Pflicht, du kannst ihn aber in Abschnitte einteilen, also Absätze machen.

Ein Tagesbericht sollte eigentlich im Fließtext geschrieben werden.