Tagesablauf im Indefinido(spanisch) - könnte man diesen Text noch verbessern?

3 Antworten

cinco frases? du isst Sätzte zum Frühstück? Wohl eher fresas ;)

Despues volví a mi casa.

Despues volví a la escuela y salí con una amiga, Ana. Hice el jogging....

Sonst müssts stimmen. ;)

KayJay2223
Beitragsersteller

haha, ups :)
danke :)

Me levanté a las siete de la mañana. Me duché a las siete y media. Lavé mis dientes [Me lavé los dientes] y desayuné cinco frases [frEsas] y bebí el zumo de naranja [un zumo de naranja]. Después volvé [volvÍ a] mi casa. Mi [La] escuela empezó a las ocho. Después volvé la [volvÍ de la] escuela y salé [salí con] una amiga, Anna. Hici el jogging [Hice jogging] con mi amiga [besser: con ella, "amiga" hast du bereits erwähnt]. Hicimos nuestros deberes. Después estudié para el examen de español. Me acosté a las diez. [auch möglich: A las diez me acosté]

Pass auf die Logik auf, nicht nur auf die Grammatik: wie ist es möglich, dass du nach dem Frühstückt heimkehrst? Und dann begann die Schule/der Unterricht ["La(s) clase(s)"]? Wo warst du dann? Zu Hause oder in der Schule?

Lela123  13.04.2011, 11:16

Meckertante meckert.....

.... desayuné cinco fresas con zumo de naranja.

(weil desayunar essen und trinken beinhaltet obwohl fünf Erdbeeren, mmmhhhh Ernährung ist was anderes).

vermeide wenn möglich mehr als ein y im Satz, dazu gibt es auch in Spanisch Kommas zur Trennung von Aufzählungen.

Sieht gut aus. Jedoch bin ich kein 1. Schüler ;)