Tagesablauf der geschlossenen Psychiatrie?

2 Antworten

also als ich in der geschlossenen war durften ich und alle anderen weder besuche empfangen noch so raus gehen. Es gab einen kleinen doppelt abgesperrten Bereich dort durfte man aber auch nicht direkt hin. Handy hatte ich nicht, Fernsehen durfte man höchstens einmal am Tag und weder Zeug zum malen noch bücher. Die durfte man sich aber mit der Zeit ausleihen. Später durfte ich dann einmal die Woche besuche empfangen.

wenn sie zeigt das sie sich bessert und sich eine offene Station zu traut geht der Wechsel schnell. Es ist keine Wohlfahrt sondern hilft.

und das alles klingt schlimmer als es ist, du wirst dein Handy nicht vermissen da du drinen sowieso abgeschottet bist.

kliniken sind toll da lernt man viele neue Leute kennen und sammelt eine Menge Lebenserfahrung, ich bin nur ehrlich mit dir und möchte es nicht gut reden.

btw werden Sachen abgenommen wie:

•Schnürsenkel

•Gürtel

•Rasierer und andere Schafe Gegenstände

•make up (dort wo ich war [unter Umständen kann dieses allerdings wieder eingefordert werden])

•beschäftigungs Artikel

(kurz gesagt alles außer Klamotten [keine kurzen bei frischen Wunden] und Duschgel kann bei Benutzung geholt werden)

Jede Klinik ist anders Standard aber so:

Zimmer Nachbarn: 0-5

Aufstehen Zimmer machen

9uhr Frühstück

schule (Meißt einzelunterricht auf Station)

12 Mittagessen

bis 14uhr Mittagsruhe

14kuchen

18spiel Zeit

18 Abendessen

19 Anrufer Zeit

gib deiner Freundin alle Zeit die sie braucht rufe sie oft an und alles wird gut. Ich selbst vermisse meine Klinik und meine Zimmer Nachbarn es ist wirklich sehr schön in einer zu sein auch wenn es streng klingt

❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tagesablauf, ist natürlich anders überall. Aber kann meinen von damals bisschen beschreiben:

  • 8:00: Aufstehen
  • 8:30: Frühstück
  • 9:00: Freizeit
  • 11:00: Therapie, die Therapie da war nie was großes. Hier und da mal Ergotherapie oder Sport
  • 12:00: Mittagessen
  • 13:00: Freizeit manchmal auch Therapie
  • 17:00: Handyzeit
  • 18:30: Freizeit
  • 21:00. Zimmerruhe

Am Wochenende und Feiertage gab es keine Therapie und man durfte bis 10 Uhr schlafen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

LilPeep15112017  15.07.2024, 03:37

8:00 Aufstehen, was ein Luxus, ich musste 6 Uhr damals aufstehen.

Hatte 10 Minuten THerapie und sonst bisschen Unterricht.

Durfte ned mal raus und musste immer drinnen bleiben.

Durfne auch nicht in die Küche und so.

Handy hatte ich garnicht xD.