Erfahrungen bei einer geschlossenen Psychiatrie?

2 Antworten

Ich war 3 Monate in einer geschlossenen Psychiatrie. Du bekommst ein Zimmer und einen Plan für deine täglichen Aktivitäten. Dinge wie Ergotherapie, Gesprächstherapie usw. Dazu gibt es regelmäßige medizinische Untersuchungen. Wie es bei dir mit Besuch und Handy gehandhabt wird kommt auf deine genaue Diagnose und deinen Zustand an.

Ich war fast einen Monat da und es ist echt nicht so schlimm wie ich dachte also man gewöhnt sich schnell an alles und du wirst bestimmt freunde finden. Es gibt relativ viele Regeln und manche sachen darfst du nicht haben oder mit den anderen Patienten drüber reden aber sonst ist es ganz ok. Du wirst wahrscheinlich einen wochenplan bekommen mit Angeboten und Therapie angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung