Tage seit 2 Jahren nicht mehr?

1 Antwort

Hallo 👋

Wahrscheinlich war das vor 2 Jahren gar nicht deine erste Periode sondern nur eine Schmierblutung. Diese können unabhängig von der Periode auftreten und sind in den meisten Fällen harmlos.

Das bedeutet du bekommst deine erste richtige Periode noch. An diesen Merkmalen kannst du unterscheiden ob es deine erste Periode ist oder nicht:

Verschwindet das nach spätestens 2 Tagen wieder? Ist es nur ein kleines bisschen? Ist es mehr bräunlich und vermischt sich mit dem normalen Weißfluss?

Wenn ja dann ist es nur eine Schmierblutung

~~

Bleibt das länger als 2 Tage bestehen? Kommt es nächsten Monat wieder? Wird es mehr? Verändert sich die Farbe in richtiges Rot? Hast du keinen oder kaum noch Weißfluss währenddessen? Musst du eine Binde benutzen weil eine Slipeinlage nicht mehr ausreicht?

Wenn ja dann ist es deine erste Periode.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen