Tag der Auferstehung Islam 50000 Jahre?

6 Antworten

Wer es glaubt.......

Alles Quatsch.

Da es von heutigen Menschen nie überprüft werden kann, kann jeder alles behaupten was in 50000 Jahren sein wird.

Das sind immer die gleichen oder ähnlichen Märchen mit denen Menschen sich ködern lassen und völlig unsinnigen Regeln folgen.

Würde der Mensch die gleiche Zeit und das gleiche Geld in den Umweltschutz investieren hätten wir keine Probleme damit.

Dabei wäre ein Engagement im Umweltschutz der beste Gottesdienst den jeder Gläubige tun kann. Egal welchem Gott er hinterherlaufen sollte. Denn damit schadet er niemandem und hilft die "Schöpfung " zu bewahren.

Muslim13254  08.07.2024, 11:59

Wenn es ausgedachte Märchen sind dann Wiederleg mal bitte den islam

Nicht der Tag der Auferstehung ist da gemeint, sondern nur der Vergleich in Sachen Zeit für uns und für Gott. Es ist metaphorisch gemeint, indem ein Tag (d.h. ein kurzer Zeitraum) bei Gott für uns tausend oder 50.000 Jahre sind (beides Synonym für enorm viel). Solche Zahlen sind Mittel, sehr lange Zeiten metaphorisch auszudrücken. So wie bei diesen beiden Versen:

Quran 22:47: Und sie wünschen von dir, die Strafe zu beschleunigen. Allah wird Sein Versprechen nicht brechen. Und gewiß, ein Tag bei deinem Herrn ist wie tausend Jahre nach eurer Berechnung.

Quran 70:4: Es steigen die Engel und der Geist zu Ihm auf an einem Tag (bei Gott), dessen (Aus)maß (für die Menschen) fünfzigtausend Jahre ist.

That‘s it.

Was erwartest du?

Jeder Mensch der jemals gelebt hat wird nach der Reihe Rechenschaft ablegen müssen, für jede einzelne Tat, die er begangen hat.

Du wirst überhaupt nicht daran denken, mit anderen zu reden sondern eher besorgt sein und Angst haben, keine Rechenschaft für seine Taten ablegen zu können.

In einer Hadith erwähnt der Prophet, dass alle Menschen an dem Tage nackt sein werden.

Als seine Frau Aisha (ra) fragte, ob die Menschen sich denn nicht gegenseitig anschauen würden, las der Prophet folgende Verse aus dem Koran:

"an jenem Tage wird jeder eigene Sorgen genug haben, die ihn beschäftigen." (Surah Abasa, Verse 37)

Diese Welt ist nur ein kurzer Zwischenhalt für uns, es lohnt sich nicht seine ganze Anstrengung in diese Welt zu stecken, es stehen noch etliche Etappen bevor und zu guter letzt entweder die ewige Hölle oder das ewige Paradies.

Xxlucky321  04.11.2020, 22:44

As Salamu Aleikum

ist es nicht für die Gläubigen die Vergebung bekommen kürzer? (ich meine das mal in einem Vortrag gehört zu haben... ) aber weis nicht genau die Zeit

ItsJustMe38  04.11.2020, 22:46
@Xxlucky321

Alaikum salam,

Mag sein, dass deine Abrechnung kürzer dauert als die anderen, aber trotzdem dauert es sehr lange...

Nein es stimmt nicht, da es ein Märchen aus dem Buch des "Friedens" ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Muslim13254  08.07.2024, 12:02

Ich weiß nicht welches Buch du meinst aber ist es älter als 1446 Jahre ?

GazosAmo  04.11.2020, 22:01

Ach ach, warum musst man immer so Sticheln?

Diese Frage war wahrscheinlich nicht an dich gerichtet, sondern an denen die sich mit dem Islam gut auskennen und/oder ein Teil des Islams sind

Ich verstehe einfach nicht warum es so hasserfüllte Menschen gibt wie du es bist.

Aber trotzdem wünsche ich dir noch alles gute und das du rechtgeleitet wirst. Schönes Leben noch

Ich hane gerade Panik als ich erfahren habe, dass der Tag der Auferstehung im Islam 50000 Jahre dauern soll.

Panik brauchst du nicht zu haben, da dieser Tag der Auferstehung komplett fiktiven Inhalts ist.

LG