Ist Jesus im Islam der Messias

20 Antworten

Meine Güte ist ja furchtbar was manche Leute hier so schreiben. Wie wärs mal mit n bischen Akzeptanz als irgendwie zu versuchen die Religion der andere in den Dreck zu ziehen. Oder den eigenen Glauben als den einzig wahren hinzustellen. Ich rate allen die hier was geschrieben haben sich mal vernünftig sowohl über die Bibel als auch über den Koran zu informieren. Manche Aussagen sind nämlich auch schlicht und einfach falsch.So kann man doch keine vernünftige Diskussion führen.

Zur ursprünglichen Frage: Erstmal bedeutet der NAme Messias Im Islam etwas anderes als im christlichen Glauben. Jesus war für die Muslime ein Prophet,ein Gesandter der durch ein Wunder Gottes,die jungfräuliche Empfängnis geschaffen wurde. Zweitens glaube die Muslime nicht an die Kreuzigung oder vorallem nicht an die Vergebung der Sünden durch die Kreuzigung. Im Koran steht dass Jesus vor der Kreuzigung von Gott "emporgehoben" wurde und später wieder auf die Erde zurückgeschickt wurde.Soweit die Auferstehung. All das macht Jesus aber nicht besonders.Er ist ein Prophet in der Reihe der anderen Propheten wie Moses,Abraham oder eben auch Mohammed.Der Messias im Sinne des christlichen Verständnis dieses Wortes ist er nicht!

Judi5  18.04.2015, 13:10

Dem widerspricht die Schrift selbst (was Du sagst), Denn schon in Schriftrollen, die älter sind als zur Zeit Jesus, wird gesagt, dass der Herr (Messias, Ratgeber wunderbar, GottHeld, EwigVater) geglaubt wurde und beschrieben wurde, - dass der Messias leiden wird für unsere Sünde. Diese Dinge sind nicht erst nach Jesus niedergeschrieben. Das muss man nicht "glauben" - das sind wissenschaftliche Beweise. -------Messias: dieser Ausdruck wurde nicht vom Islam erfunden - 600 Jahre nach Jesus.

Der Islam entstand im 7. Jahrhundert nach Christus als Synthese von Judentum, Christentum und Naturreligionen. Im Judentum gibt auch noch Kreise, die Jesus für einen der vielen Propheten halten. Aber auf den Messias warten die gläubigen Juden noch heute und ihr ganzer Stolz wäre es, über ihre je eigene familiäre Ahnenreihe eine möglichst direkte genetische Verwandtschaft mit ihm zu haben. Jesus war für Christen der Messias, aber er selbst wollte vor seinem Tod nicht so genannt werden, weil die meisten Juden auf einen kriegerischen Messias gegen die Römer warteten.

Salam ualaikum liebe Geschwister,heut zu tage gibt es mehr als genug Informationsquellen die man aufsuchen kann um Wissen zu erlangen über die einzelnen Religionen und zwar informationen die unparteisch sind und objektiv.Für die jenen die die Wahrheit erfahren wollen werden sie auch finden die jenigen die nur ihren Hass und Unmut bestätigt haben wollen werden auch verbündete finden.Behaupten Sie doch sie wären Christen...welche die nicht beten weder fasten noch an den einen Gott glauben,sondern eine dreifaltigkeit daraus machten,Also soll man sich den Agnostiker anschliessen die einfach nur durch ihren Mund mit leehren Worten sagen wir sind Christen.Was berechtigt euch zu sagen ihr seit Christen wenn ihr nichts dafür tut noch Wissen habt,gleiches gilt für jede Religion auch "Muslime" die es nur mit dem MUnd sind und nichts machen weder Beten noch Fasten,zwischen euch ist kein unterschied.So nennt euch lieber Agnostiker oder Atheisten anstat das ihr diese schönen Religionen mit euren falschen Taten und Wörtern beschmutzt.Der jenige ist gläubig der meine gebote befolgt(darunter fallen dienste an wie BETEN).Steht in der Bibel für die Muslime brauche ich wohl nichts aus dem Qu´ran zu rezitieren das ist wohl mehr als deutlich.Und bevor ihr versucht GLÄUBIGE/praktizirede als Extrem darzustellen nur weil sie die gebote Gottes befolgen und zwar täglich und euch das stört und ihr am liebsten sie zu euch machen wollt(Anostiker/Atheisten).Den Gott ist nicht nur da wenn ihr in der Kirche in Weiß heiraten wollt.Und von solchen brauche ich mir hier nichts sagen zu lassen was meine Religion ist. ob die Bibel oder der Quran oder die Tora.? sie stammen alle von Gott und geben das Gottes wort weiter.So unterscheide ich nur Praktizierende Gläubige oder Agnostiker oder Atheisten.Den wir sind alle Geschwister im Glauben dies gilt an alle praktizierende Gläubige,die an den einen Gott glauben und an die Propheten,Moses,Jesus,Mohamed,Abraham,Noah. Und die verstand haben werden es wissen was Gott mit den einzelnen Propheten bewirken wollte und warum diese drei Bücher,ein kleiner Tip:Die Bibel wurde umgeschrieben(verfälscht)darin wurde aber die Ankunft des letzten Propheten angekündigt und ihr wurdet aufgefordert ihm zu folgen und dem was er verkündet.Um den irreweg den die Menschen aus dem Buch (Bibel)geschafen haben wieder zu entkommen und es ist das Sigel,der letzte Prophet und das letzte Buch (Qu`ran)das es vervollständigt und zwar die Worte Gottes von dem letzten Propheten Muhamed übersandt. Salam ualaikum an alle Geschwister.

Judi5  18.04.2015, 13:05

Als gläubige Christin bete ich, glaube an den Einen Gott, bedecke auch meinen Kopf, lüge nicht, stehle nicht und habe Gottesfurcht. Du erwähnst Leute, die in Weiß heiraten wollen - in etwa einem Zuge mit geheucheltem Christentum. Das Heiraten in Weiß, die Kirchgänge zu Ostern und Weihnachten etc. haben freilich nicht unbedingt was mit Glauben zu tun. Aber es gibt viele Christen, die treu der Bibel folgen, die viel beten, Gottesfurcht haben, viele essen auch kein Schweinefleisch oder bedecken sich (von den Frauen) den Kopf. Du hast allerdings Recht: wer sich Christ nennt, nicht aber betet oder Gottesfurcht hat, der sollte sich lieber ehrlich als Atheist bezeichnen. Heuchelei gibt es im sogenannten Christentum, doch Gott beschreibt dies in der Bibel eh nicht als Glauben. Heuchelei gibt es auch im Islam und allen anderen Religionen.

Du sagst, die Bibel wurde verfälscht. Ich habe viele Videos angeschaut von Moslems, die dies behaupten. Doch nach weiterem Nachforschen wurde ich nicht fündig. Es ist eine Behauptung. Aber mache dich mal mit offenem Herzen auf die Suche im Internet und auch Bücher, Quellenangaben...über die Zuverlässigkeit der Bibel. Dies ist einfach nur erstaunlich

@taqwa: Vorsicht, Bruder. Verschwende nicht Deine Zeit mit diesen Dämonen. Einmal zum Guten aufrufen reicht, aber wenn Du merkst dass Sie rebellieren und beleidigen dann lass Sie. Das ist von der Sunna.

@Inge7: Arme Mossad-Inge. Gegen wen oder was kämpfst Du so verbissen? Oder bist du in Wahrheit unser Schorsch von Flammerdinghe? Gibt es wenigstens dicke Lobbyisten Gehälter für Euer Rebellieren hier?

Allah - der Preiswürdige und Allerhöchste - sagt im Qur'an in ungefährer Übersetzung:

Wer den rechten Weg befolgt, der befolgt ihn nur zu seinem eigenen Heil; und wer irregeht, der geht allein zu seinem eignen Schaden irre. Und keine lasttragende Seele soll die Last einer anderen tragen. Und Wir bestrafen nie, ohne zuvor einen Gesandten geschickt zu haben.[17:15]

Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen. Ich bezeuge dass niemand das Recht hat angebeten zu werden ausser Allah und dass Muhammad der letzte Prophet war, das bestätigend mit dem vor Ihm die Propheten gesandt waren und ein Warner über das was die Menschen Ihnen zudichteten.

Der Friede sei mit dem der der Rechtkeitung folgt.

Sehr geehrte Forumsleser,

Mein Lohn ist nur bei Allah, dem allmächtigen Gott.

Allah - der Preiswürdige und Allerhöchste - sagt im Qur'an in ungefährer Übersetzung: Viele von den Besitzern des Buches möchten euch, nachdem ihr gläubig geworden seid, gern wieder zu Ungläubigen machen, aus Neid in ihren Seelen, nachdem ihnen die Wahrheit klar gemacht wurde. Doch vergebt und seid nachsichtig, bis Allah Seine Entscheidung ergehen läßt. Wahrlich, Allah hat zu allem die Macht.[2:109]

Sehr geehrter Herr Großmeister Hans-Georg Peitl; Graf Behaghel von Flammerdinghe.

Sie spielen eine gute Partie - auch wenn der "wahre Chef" eine bessere spielt. Zweifelsohne sind Sie einer der wenigen Gruppierungen - wenn auch eine sehr kleine und verschlossene bestehend aus 3850 Mitgliedern - die im Wesentlichen bestätigen was inzwischen bereits 1,5 MILLIARDEN Menschen glauben und wissen:

Muhammad war der letzte Prophet Gottes, gesandt mit dem heiligen Qur'an, der bis heute unverfälscht ist und für alle Menschen eine Rechtleitung bietet.

Zu Ihrem Anliegen:

Leider ist die Art wie Sie Ihre Frage formulieren ist in sich völlig falsch!

QTE Was ausser der Kreuzigung zur Vergebung der Sünden und die Auferstehung machen Isa eigentlich für den Islam zum Messias? UNQTE

...und zeigt mir dass Sie entweder

a) tatsächlich hier aus einer Unwissenheit und Neugier heraus eine ernstgemeinte Frage stellen, oder dass Sie

b)Gutefrage.net missbrauchen und hier dem Islam etwas Falsches beidichten um hier in Diskussionen Ihre Schüler in Ihrer Mission zu trainieren sozusagen als möchtegern "Chef de Partie".

zu a): Isa - Friede sei mit Ihm - ist nicht am Kreuz gestorben sondern lediglich zu Gott emporgestiegen - er lebt! Isa - kann unsere Sünden nicht vergeben! Jeder Isa ist zugleich Messiahs und ein Prophet. Er ist auch ein Muslim (Zustand der Gottergebenheit) und er wird bald auf die Erde zurückkommen um gegen den Lügenmessiahs (arab. Messiah ad Dajjal) .

Allah - der Preiswürdige und Allerhöchste - sagt im Qur'an in ungefährer Übersetzung: Wer den rechten Weg befolgt, der befolgt ihn nur zu seinem eigenen Heil; und wer irregeht, der geht allein zu seinem eignen Schaden irre. Und keine lasttragende Seele soll die Last einer anderen tragen. Und Wir bestrafen nie, ohne zuvor einen Gesandten geschickt zu haben.[17:15]

Was hindert Sie daran den Islam (Die Gottergebenheit) im Herzen zu spüren und anzunehmen?

Ashado an la ilaha ilAllah wa ashado ana muhammadan rasulullah! Ich bezeuge das niemand das Recht hat angebetet zu werden ausser Allah und das Muhammad der Gesandte von Allah ist.

Harterkampfer  03.03.2010, 00:57

Na, das hättest du mit zwei kurzen Sätzen sagen können!

inge7  11.04.2010, 23:31

was für ein quatsch! nicht jeder jesus ist nach dem koran der messias, sondern nur der jesus, der auch eine maria als mutter hat. hahaha! außerdem ist jesus nach dem koran auch noch prophet und gesandter gottes. mohammed ist nur gesandter gottes und prophet. somit ist nach dem koran JESUS der höchste prophet.

und ich glaube, du bist der lügenmessias. es gibt nur knapp über eine 1 mrd. moslems. weißt du eigentlich, dass es 2,5 mrd. christen gibt? du redest genauso einen quatsch wie der komische graf von und zu tigerentenunterhose. und die am schnellsten wachsende religionsgemeinschaft ist das christentum!!!

also: vielleichst kommst du noch auf den richtigen pfad. ich vermute aber eher nicht. JESUS ist der letzte prophet und die Bibel ist die letzte göttliche offenbarung. somit ist dein mohammed nur ein aufschneider und der koran eine lügengeschichte. Komm zu JESUS, wenn du noch was im Gehirnstübchen hast. Oder pinkelst du etwa auch nur, indem du mit der linken hand den penis hältst?