Schlimme Sünde begangen (Islam)?

13 Antworten

Assalamu alaikum, jeder Muslim macht Sünden, aber das wichtige ist, ob du aufrichtig bereust oder nicht.

"Oh die ihr glaubt, kehrt zu Allah zurück in aufrichtiger Reue." (66:8)

„Anas (r) überliefert, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte: Allah, der Erhabene hat gesagt: “Oh Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und (auf Vergebung) hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen.” (At-Tirmidhi)“

Möge Allah uns vergeben für unsere bewussten und unsere unbewussten Sünden

Renguees
Beitragsersteller

Vielen Dank Ukhti. Jazakulahu Khairan. Möge Allah dich mit der höchsten Stufe im Paradies belohnen inchallah für deine Worte. Einen guten Bayram wünsche ich dir im Voraus.

Es kommt darauf an, was du getan hast.

SheikhAlKurdi  11.09.2016, 10:32

Verzeihung. Ich hatte keine Zeit um dir zu antworten.

Renguees
Beitragsersteller

Nimm mal Anfrage an bitte, dann kann ich dir PN schreiben.

Wichtig sind deine Wünsche. Es nie wieder zu tun, das mag dir unter Umständen nicht sofort gelingen. Aber wenn du es bereust und nicht nach dem Motto "Allah" wird mir schon vergeben" immer wieder tust, dann wird er dir helfen, es aufzugeben - selbst wenn das einige Zeit dauern mag, denn Gewohnheiten sind sehr schwierig zu überwinden.

Renguees
Beitragsersteller

Danke Akhi. Nee Nee aufkeinen Fall stempel ich das nach dem Motto ab! :)

Allah hat viele Eigenschaften unter anderem ist er barmherzig. Jeder von uns macht Fehler....ich denke du hast drauß gelernt und wirst dich bemühen es nicht mehr zu machen. Allah kennt unsere herzen, wenn du aufrichtig bereust und um vergebung bittest wird dir inshallah verziehen.

Renguees
Beitragsersteller

Vielen Dank Schwester! Hoffentlich! Ja ich habe drauß gelernt

Genau so ging es mir auch , Wallah , kannst ja meine Fragen durchlesen , ich weiß nicht ob es die gleiche Sünde ist , aber so ging es mir auch
Das ist wirklich schlimm , aber wenn du morgen fastet werden dir die Sünden vor einem Jahr vergeben und die Sünden im nächsten Jahr die machen wirst
Allah ist Barmherzig , glaub mir , allein das bereuen zeigt , dass dir das leid tut , also musst du damit komplett aufhören und es bereuen und Allah gegenüber aufrechtig sein , sobald du dich besser fühlst , ist das ein Zeichen , dass Allah es dir verziehen hat , Allah ist barmherzig denk daran