Tafelspitz noch gut?

2 Antworten

Wenn der Tafelspitz erst nach dem du ihn gekauft hast 2 Tage lang draussen gelegen hat und in dieser Zeit auch nicht im Tiefkühler war also 48 stunden lang draussen lag und du den danach erst einfrierst dann fürchte ich ist er nichtmehr geniessbar.

Recherche:

Transportiert das Fleisch - gut verpackt - am besten in einer Kühltasche. Damit die Kühlkette nicht lange unterbrochen wird und das Fleisch frisch bleibt, sollte es so schnell wie möglich nach Hause in den Kühlschrank, da Fleisch nicht länger als 20 Minuten ungekühlt aufbewahrt werden sollte.

Wenn das Fleisch vorher eingepackt war und du es sofort in den Kühlschrank gegeben hast dann geht es !

Wenn nicht dann würde ich es sofort wegwerfen, denn wenn du es dann zubereitest und isst, könntest du dir eine schlimme Bakterielle Infektion einfangen. Das bedeutet du wirst mehrere Tage lang Magenschmerzen bekommen, dich oft übergeben und Durchfall bekommen.

Ungebildet00
Fragesteller

Ja, es war im Kühlschrank keine Sorge. :-)

Sehe nichts außergewöhnliches, außer, dass ich bezweifle, einen Tafelspitz zu sehen.

Ungebildet00
Fragesteller

Was denn? Kann sein, dass ich mich irre. Kenne mich nicht so mit den Körperteilen aus

MrsssP  05.03.2024, 16:37
@Ungebildet00

Es ist aufjedenfall gutes Suppenfleisch! Jedenfalls so wie es aussieht.