Tägliche Übung in Mathe Angst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du natürlich machen. Aber irgendwann wirst du lernen müssen, vor anderen Leuten zu präsentieren. Ist auch im Berufsleben ein wichtiger Softskill.

Andererseits bin ich ehrlich gesagt kein Fan davon, jemanden unbekannte Aufgaben vor Publikum vorrechnen zu lassen. Wenn derjenige die Leistung nicht erbringen kann, wird man vor der Klasse bloßgestellt.

Das steigert m.M.n die Angst vor dem Mathe-Unterricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Du kannst ihr das Problem erklären und dann hast du eine gute Möglichkeit, dass sie ja sagt.

Helli3003
Beitragsersteller

Ja ich werde mit ihr reden.....

osion  23.06.2021, 22:19
@Helli3003

Du musst halt auch darauf bestehen, dass du sehr grosse Prüfungsangst hast oder du sagst ihr, dass du das machst, aber ohne Klasse.

Helli3003
Beitragsersteller
@osion

Du hast vollkommen recht!

Nur das Problem ist das die Lehrerin nicht sehr viel Mitgefühl für sowas zeigt.

Ich kann dich da echt verstehen.

Ich würde es wenigstens versuchen sie zu fragen und es dann auch echt ernst sagen..

Ich hoffe es wird nicht allzu schlimm :)

Helli3003
Beitragsersteller

Ja ich werde sie aufjedenfall fragen....doch wenn sie keinen Kompromiss eingeht wird die sache nicht so gut für mich laufen.....denn erstmal bin ich kein mathegenie und dann ist das auch alles Kopfrechnen und da hab ich bei den leichtesten Aufgaben so meine Problemchen.....

Aber vielen Dank für deine Antwort

rainbow23haha  23.06.2021, 22:20
@Helli3003

Hmm ja das stimmt. Andererseits kann es einem egal sein was die anderen denken. Und ja ich weiß das das jz dumm klingt weil das echt nicht einfach ist und ich selbst oft scheitere. Naja deinen Mitschülern ist es vllt egal weil wen interessiert ob du mathe gut kannst oder nicht.. sie könnens warscheinlich selbst nicht.

Ich kann dir sonst leider nicht helfen.

<3

Helli3003
Beitragsersteller
@rainbow23haha

Ja eigentlich sollte man einfach mal nicht drauf hören was die anderen sagen und so aber das kann ich einfach nicht....

Aber trotzdem vielen dank