Tägliche Intimrasur?

11 Antworten

Ich bin zwar kein Mädchen, kann dir aber trotzdem einen Tipp auf Grund meiner Erfahrungen machen: Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

miezepussi  21.02.2014, 11:14

Welche Enthaarungscreme benutzt Du denn unten rum? Und wie lange hält das vor, also wie oft Enthaarst Du?

Matzko  21.02.2014, 11:46
@miezepussi

Ich benutze Pilca, allerdings nicht die Tube sondern die Spray. Diese ist ein wenig teurer (1 Euro) als die Tube, aber ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Das muss bei dir aber nicht so sein. Viele schwören auf Veet, aber mir gefällt die nicht so besonders gut. Probiere es einfach aus und finde "deine". Um sehr geplegt zu sein, genügt die Enthaarung zwei mal in der Woche anzuwenden.

  • Bis vor etwa 20 Jahren gab es fast nur natürlich behaarte Menschen in Deutschland. Niemand wäre auf die Idee gekommen, sich die Schamhaare zu entfernen. Bis Ende der 90iger gab es selbst im Playboy nur Fotos mit Schamhaaren. Schamhaare galten als äußerst intim, erotisch und gern anzuschauen.
  • Mehr oder weniger plötzlich brach dann diese mediale aufgebauschte Welle der Intimrasur über Deutschland herein und plötzlich gilt unter jungen Menschen natürliche Schambehaarung als etwas geradezu ungepflegtes, obwohl Schamhaare im Gegenteil hygienische Vorteile bieten und die Natur sich das schon gut überlegt hat.
  • Persönlich empfinde ich als Erwachsener Schamhaare als natürlich, normal und richtig. ich finde es sieht sehr weiblich, reif und sexy aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum das peinlich oder gar eklig sein könnte. So verbohrt kann man eigentlich gar nicht sein, dass man Schamhaare schlecht findet.
  • Ich weiß aber durchaus, dass unter Jugendlichen sich wohl ein Großteil intimrasiert, ob nun aus Eigeninteresse oder aus Gruppenzwang heraus.
  • Ich räume auch durchaus ein, dass Intimrasur im Einzelfall mal sexy und erotisch sein kann. Persönlich finde ich aber, dass das noch nackter als nackt wirkt und dann Details wie Schamlippen zu sehen sind, die nun wirklich zu den intimsten überhaupt gehören. Ken Wunder, dass sich manche jungen Menschen dann umso weniger nackt öffentlich in der Sauna zeigen mögen oder Schamlippenkorrekturen so explodieren.
  • Für mich persönlich ist eine einzige entzündete Haarwurzel, die das Streicheln schmerzhaft werden lässt, bedeutend abtörnender als natürliche Schamhaare. Stoppeln sind ganz unten. Entweder glatt rasiert und seidig oder aber weich und wuschelig. Dazwischen ist es nur unpraktisch und unangenehm.
  • Ich rate Dir dazu, einfach das zu machen, womit Du Dich persönlich am wohlsten fühlst. Man kann sich auch im Paar absprechen und schauen, wer worauf steht. Du solltest Dich aber erst dann rasieren, wenn Du weißt, dass der betreffende Mann wirklich darauf steht. Dann kann es auch erotisch sein, sich zusammen zu rasieren.
  • Wenn man sich für Intimrasur entscheidet, dann ist wichtig, dass die Haut seidig glatt wird. Stoppeln sind das allerletzte und ganz drastisch schlechter als Schamhaare. Je nach typbedingtem Haarwuchs kann es täglich nötig sein oder alle 2-3 Tage reichen. Im allgemeinen gewöhnt die Haut sich an die tägliche Rasur und wenn man das jedesmal beim Duschen kurz mitmacht, dann wird es zur Routine. Aber wie gesagt, auch Schamhaare können sexy sein und sogar viel weiblicher wirken.

Volens  20.02.2014, 23:45

Ein bisschen Busch muss sein.

Jeden Tag rasieren, das funktioniert nicht. Für die Beine habe ich einen Epilierer, erfordert zwar ein hohes Maß an Geduld aber da haste dann erstmal Ruhe. Im Intimbereich und unter den Achseln ist mir das dann doch zu schmerzhaft :-) da muss dann jeder selber entscheiden. Ich zb rasiere mich alle 2-3 Tage, das muss schon sein. Meinem Freund würde es aber auch nichts ausmachen, wenn ich jetzt mal 4 Tage aussetze. Klar ist DAUERHAFT glatt schöner und vor allem hygienischer, aber wie gesagt - alle 2 (oder mal 3) Tage sollten reichen.

Hallo Tanja83,

ich bin zwar männlich, könnte dir aber eventuell auch weiter helfen!

Die Entscheidung zur Intimrasur liegt alleine bei dir und sollte von niemandem beeinflußt werden. Die meisten Männer bevorzugen zwar einen rasierten Intimbereich bei der Frau, dies solltest du aber nicht als Argument für die Entscheidung zur Rasur nehmen. Zudem ist es auch nicht gut sich täglich zu rasieren. Dies schadet der Haut zu sehr und sie kann sich entzünden. Rasier dich (falls du es willst) nur alle 2 - 3 Tage.

Ich als Mann mag rasierte Frauen zwar lieber, würde es aber voll und ganz respektieren, wenn sie sich gegen die Rasur im Intimbereich entscheiden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Nun ja... Es kommt natürlich drauf an wie behaart du bist. Du musst das selbst entscheiden.wenn deon freund sagen würde spring von der brücke dann machst du das ja auch nicht. Also es ist deine entscheidung aber jeden tag machr ich nicht.