täglich ins laufband..(30 Minuten)

5 Antworten

Du kannst so viele Kalorien verbrennen wie du möchtest, so lange du auf deine tägliche Kalorienbilanz nicht entsprechend anpasst. In ganz simplen Worten musst du mehr Kalorien verbrauchen als du täglich zu dir nimmst. Jeden Tag 30 Minuten Laufband sind schon einmal ein Anfang, da auch noch etwas Nachbrennung einsetzt.

Aber wieso ist es unangenehm draußen zu joggen, aber dann doch in einem Fitnessstudio? Dann mach es dir dich ganz bequem und besorg dir eines für daheim. Kannst du sicherlich zwei Fliegen mit einer Klappeschlagen.

Haben unseren Trainer hier entdeckt: http://www.laufband.org/

Zum Kalorien verbrennen reicht das. Aber lass Dir doch auch noch ein paar Übungen zusammen stellen, damit es nicht so einseitig ist. Im Übrigen ist das Laufen an der frischen Luft meiner Meinung nach wesentlich angenehmer als in einer stickigen Mucki-Bude!

KimHill
Beitragsersteller

ach ich muss nicht immer in die luft.

Wenn du schon ins Studio gehst lass dir von nem Trainer ein Programm erarbeiten. Biste auch in ca. ner Stunde mit durch, aber du arbeitest wesentlich effektiver. Davon ab reicht es absolut 3 mal die Woche zu trainieren.

Ich war früher absoluter Fitnessstudiogegner ( Hirnlose Muskelprotze ^^) musste aber aus gesundheitlichen Gründen was unternehmen. Ich war absolut überwältigt mit wie wenig Aufwand man seinen Körper unterstützen kann. Abnehmen war nie mein Ziel, aber des kam iwie auch ganz von alleine ;)

jeden tag ist vielleicht schon zu viel des guten.. wenn du 3 mal gehst und immer ne halbe stunde läufst, reicht das schon. :)

KimHill
Beitragsersteller

bin der selbe meinung :-)

ja kommt drauf an wie lange. 1-2h am tag, sorgt für ein positives ergebnis.

KimHill
Beitragsersteller

jedentag