Warum wird man in Hotels mit Handtücher überschwemmt?

5 Antworten

Im Normalfall wird das schon lange nicht mehr so praktiziert.

Die meisten Hotels forden die Gäste dazu auf die Handtücher auf den Boden zu werfen, wenn sie neue haben wollen. Hängt man sie wieder hin, wird nichts ausgewechselt.

Offiziell natürlich nur der Umwelt zuliebe ;)
In Wirklichkeit geht es um die Kosten.

Das läuft schon seit Jahren nicht mehr so. Es werden nur noch Handtücher getauscht die am Boden liegend. Der Rest bleibt da.

Woher ich das weiß? Ich bin seit Jahren beruflich sehr oft auf Hotels angewiesen

Sorry, aber Zuhause wechsle ich auch alle 4-5 Tage die Handtücher. Wenn man die täglich mehrfach benutzt halte ich das für hygienisch.

Viele Hotels haben diese Praxis aus Umweltgründen schon lange eingestellt.

Oft gilt die Regelung, dass die Handtücher mitgenommen werden, wenn die Gäste diese in der Dusche oder auf dem Boden liegen lassen.

Das machen die halt so. Die wissen ja nicht ob das Handtuch nur wieder trocken ist, oder es gar nie nass war.
Das ist einfach im Service dabei (sofern du den gebucht hast)