Hotel Handtücher?

13 Antworten

Nein, du brauchst keine Handtücher mitnehmen. Die werden dir dort gestellt. Und je nach Hotel werden die mehrmals pro Woche gewechselt. Müsste im Hotelprospekt drin stehen. Was du aber machen könntest: wenn es ein Badeurlaub wird, dann nimm dir ein oder zwei große Standbadetücher mit. Hotels haben es nicht gern, wenn man deren (meist weiße) Handtücher mit an den Strand nimmt.

Ja, Hotels haben Handtücher, besonders bei einem 4-Sterne-Hotel kannst du davon ausgehen. Man kann sie jeden Tag austauschen lassen, aber die meisten Hotels bitten darum, dass du deine Handtücher eins öfter benutzt.

Da hängt dann aber ein Zettel im Bad, der dir das erklärt.

Da gibt es immer Handtücher und in der Regel ist es so, dass Du sie auf den Boden legen kannst, damit sie gewechselt werden. Damit Wasser gespart wird, ist es in südlichen Ländern zum Beispiel nicht üblich, dass sie täglich gewechselt werden. Alle drei Tage aber schon ;-)

Handtücher stellt Dir das Hotel zur Verfügung. Die werden auf Wunsch täglich gewechselt. Im Badezimmer findest Du einen Hinweis, der ungefähr lautet "Handtuch auf dem Fußboden - bitte neue Handtücher herauslegen / Handtücher auf dem Halter - ich behalte die Handtücher weiterhin".

Handtücher sind bestimmt vorhanden und werden auf Wunsch gewechselt, wenn du sie auf den Boden legst. Für den Pool ein großes Badehandtuch oder Saunatuch mitzunehmen, wäre ganz sinnvoll.