Tachykardie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass dein Herz schneller schlägt als gewohnt, kann mit Stress oder Koffein zusammenhängen.

An sich ist es nicht gefährlich, obwohl der Ruhepuls in deinem Alter unter 100 liegen sollte.

Bleib ruhig und wenn du dir Sorgen machst, suche einen Kardiologen auf, der feststellen kann, ob du eine Herzrhythmusstörung hast.

Liebe Grüße 🌞

Apicalbus
Beitragsersteller

Tachkykardie kommt auch durch angstörungen oder? Also auch wenn mein herz 100 schläge hat ist es nicht gefährlich?

odderanders  31.07.2024, 11:58
@Apicalbus

Ja, dein Pulsschlag erhöht sich, wenn du Angst hast. Aber 100 Schläge sind noch nicht gefährlich.

Apicalbus
Beitragsersteller
@odderanders

Also beim sitzen habe ich nicht angst, ok hast du sonst welche tipps zum den herzschlag zu reduzieren?

odderanders  31.07.2024, 12:10
@Apicalbus

Versuche, dich ruhig auf deine Atmung zu konzentrieren. Atme ganz bewusst tief durch die Nase ein und langsam durch den Mund wieder aus. Immer wieder.

odderanders  31.07.2024, 12:39
@Apicalbus

Das kann ich dir nicht pauschal beantworten. Du musst versuchen etwas runterzukommen. Eine gesunde Lebensweise ist natürlich positiv.

Aber wenn du zu dem erhöhten Puls noch Schwindel, Kopfschmerzen oder Atemnot hast, dann lass mal einen Arzt drauf kucken.

Apicalbus
Beitragsersteller
@odderanders

Schwindel habe ich auch, ist aber wahrseinlich durch angst

Geh damit zum Hausarzt der kann ein EKG machen.