Tachykardie herzrasen?

1 Antwort

Dieses "Herzrasen" gehört zu den Herzrhythmusstörungen. Ich habe es selbst über viele Jahre gehabt und manchmal bis zu 12 Stunden am Tag. Ich fand das psychisch recht unangenehm, auch wenn mir von ärztlicher Seite versichert wurde, es sei nicht akut bedrohlich. Auf Anregung meiner Internistin habe ich dann eine "Ablatio" machen lassen. Das ist ein kleiner Eingriff im bzw. am Herzen, wo mit elektrischem Strom Nervenpunkte verödet werden, die dieses Herzrasen auslösen. Bei mir wurde das minimalinvasiv über eine Beinvene gemacht. Ich wurde nicht besonders betäubt (nur Lokalanästhesie und Beruhigungsmittel). Ich konnte über einen Computerbildschirm zusehen, wie eine Art "Draht" sich durch mein Herz bewegte. Ich fand das alles ganz interessant. Ein Monat nach dem Eingriff (März 2015) war das "Herzrasen" weg und ist seitdem nicht wiedergekommen. Hausärzte kennen sich u.U. nicht so genau mit dieser Methode aus. Am besten, Du lässt dich zu einem Internisten überweisen, der auf Herzerkrankungen spezialisiert ist oder direkt zu einem Kardiologen.


Bilmiyorum545 
Beitragsersteller
 22.10.2019, 13:40

Danke für deine Antwort

0