Tabletten enthalten Laktose, nicht vegan?

7 Antworten

Das wird echte Lactose sein, ich meine die ist aber immer drin, als Hilfsstoff damit die Tablette in Form bleibt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interdisziplinäre Intensivstation BSc. Nursing

Ich bin bei sowas nicht so streng, es ist doch eher ein Abfallprodukt, man wuerde doch nicht extra fuer die Laktose Milch produzieren sondern nimmt es nur weil es eh da ist? Ich finde wenn man mal versehentlich was unveganes kauft oder es keine Alternative gibt ist es je nachdem auch als Veganer okay, denke ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernaehrungswissenschaften seit 2020

Ja, deine Medikamente sind nicht vegan. es gibt keinen Veganen Lactose ersatz.

Ist Lactose drin ist es tierisch.

Also verschenken und neu kaufen. Dumm gelaufen.

Flora13J
Fragesteller

Oke

Ich habe wenig Ahnung von sowas, aber wenn lactose drin ist vermute ich, daß es nicht vegan ist.

Laktose ist in Milch enthalten = nicht vegan.