Ist Redbull vegan oder nicht?

4 Antworten

"Im Wortlaut steht dort (Stand: 21. April 2021):

Ja, Red Bull Energy Drink ist für Vegetarier geeignet, denn für den Red Bull Energy Drink werden nur Zutaten nicht-tierischen Ursprungs verwendet.

Von "Vegan" ist hier keine Rede, allerdings lässt der Hinweis, dass nur Zutaten "nicht-tierischen" Ursprungs verwendet würden, darauf schließen, dass Red Bull vegan ist. Jedenfalls der Energiedrink."

https://www.vegpool.de/magazin/ist-red-bull-vegan.html

Red Bull erklärt auf seiner Internetseite, dass das Taurin hier definitiv synthetisch gewonnen wird.

Serenety78  18.11.2021, 13:05

Was es nicht zwangsläufig vegan macht.

Der Normale Red Bull energy ist nicht Vegan.

wingabe  18.11.2021, 12:53

nicht ?

Welches Red Bull ist vegan?

So ist eine Zufuhr durch Nahrungsmittel nicht notwending. Entdeckt wurde es erstmals 1827 von Gmelin und Tiedemann, die es aus der Galle von Ochsen extrahieren konnten. Heutzutage wird Taurin jedoch (fast) vollständig synthetisch hergestellt und ist somit “vegan”.

Wenn es vegan ist, steht es sicher auf der Dose. Selbst auf ner Creme oder Zahnpastatube steht 'vegan' drauf. Wenn nicht, dann ist es das wahrscheinlich auch nicht.

FresherKnilch  18.11.2021, 13:01

Das Vegan-Label kostet Geld und ist mit Auflagen verbunden. Wenn der Laden auch so brummt, dann sparen die Hersteller sich das.

koko0098
Beitragsersteller

Es gibt einige Produkte, bei denen es nicht genau drauf steht.

Serenety78  18.11.2021, 13:03
@koko0098

Wenn du sicher gehen willst, trink Rockstar. Die sind vegan.