Sind Knorr Asia Instantnudeln mit Rindgeschmack vegan?

11 Antworten

mich hat das auch schon stutzig gemacht... aber oftmals stehen in der Inhaltsangabe ja auch ganz oft "fremde" Wörter drauf... Bei den Chips "ungarisch" von FunnyFrisch ist ja auch irgendetwas tierisches enthalten, aber als "Fremdwort/Fachwort" auf der Inhaltsangabe zu lesen, sodass vile (ich auch) das gar nicht wissen/gewusst haben.

Falls du das wirklich essen willst, dann ruf direkt beim Hersteller an und frag nach.

Zu Knorr weiß ich nix, aber die Nudelsuppe Typ Huhn von Thai Chef (gibt's beim Penny)
ist vegan.

Angaben, wie "KANN Spuren von Ei, Milch usw. enthalten" sind für Allergiker gedacht. Das heißt, dass das Lebensmittel als vegan betrachtet wird, solange die Produktrezeptur keine tierischen Inhaltststoffe beinhaltet. Das ist nachzulesen in der Peta 1 - App (Veganstart) an Tag 1.

Die werden nicht als vegan bezeichnet, da auf den gleichen Fließbändern auch Nudeln mit Fleisch oder anderen tierischen Bestandteilen produziert werden. Deshalb können diese Nudeln theoretisch Spuren tierischer Bestandteile enthalten und dürfen rechtlich nicht als vegan bezeichnet werden.

Und ne Produktionsstelle zu haben die nur Veganer produziert wird sich aus Kostengründen nicht lohnen schon garnicht bei Instantnudeln =D