Tabletten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten "zu" einer Mahlzeit, wie es da steht, nicht davor und nicht danach.

realpairoo
Beitragsersteller

Ja aber soll ich jetzt mittendrin einf kurz die Tablette rein und spühlen oder wie?

realpairoo
Beitragsersteller
@Serenety78

Sind die Hersteller dieses Produktes so dumm, dass sie nicht denken können, wenn Sie auf die Verpackung schreiben •zu einer Mahlzeit• das solche Fragen auftreten können und sogar werden? Wieso schreiben Sie den nicht einfach vor dem Essen?

Serenety78  13.11.2021, 21:42
@realpairoo

Weil vor dem Essen was anderes ist als zu den Mahlzeiten oder danach. Bei manchen Medikamenten macht das eben einen Unterschied.

Skibomor  14.11.2021, 20:06
@realpairoo

Weil du sie nicht vor dem Essen einnehmen sollst, sondern ZUM Essen!

Dies sollte auf dem Beipackzettel stehen. Manche Medikamente muss man vor dem Essen nehmen, andere zu den Mahlzeiten. Einige vertragen sich nicht mit z.B. Milchprodukten, Zitronenfrüchte etc.

realpairoo
Beitragsersteller

Da steht leider nur zu einer Mahlzeit

Sharj  13.11.2021, 21:42
@realpairoo

Dann kannst du sie Mahlzeit nehmen. Sonst würde es heissen vor oder nach dem Essen.

realpairoo
Beitragsersteller
@Sharj

Ich nehme Sie einfach und esse gleich danach.

realpairoo
Beitragsersteller
@Sharj

Ne doch nicht. Hab im Internet gelesen entweder mitten in der Nahrung oder gleich aber direkt nach dem Essen.

Macht keinen Unterschied wenn du es entweder unmittelbar vor oder nach einer Mahlzeit nimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung