Das sind praktisch Nahrungsergänzungsmittel. So etwas brauchst du nicht wenn du dich ausgewogen ernährst.

Solltest du den Verdacht auf Mangelerscheinungen haben, solltest du mit deinem Arzt darüber sprechen, der kann das untersuchen und dir bei bedarf ein auf deinen Mangel abgestimmtes Ergänzungsmittel verschreiben.

Aber ansonsten sind solche Mittel sogar eher schädlich als nützlich, denn die Dosis macht das Gift und bei Vitaminen kann man auch eine Überdosis bekommen wenn man solche Mittel unbedacht zu sich nimmt.

Für den Hersteller und sein Konto schon.

Für einen normalen Menschen mit ausgewogener Ernährung: Nein

Sie haben einen sehr wichtigen Sinn, sie füllen Hersteller und Handel die Taschen.

Ja, ist halt ein Multivitamin Präparat und liefert Vitamine und Spurenelemente..