Tablett in Fast-Food-Restaurants selbst wegbringen oder stehen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Selbst wegräumen 86%
Stehen lassen 14%

5 Antworten

Selbst wegräumen

Es ist nur ein ganz kleines bisschen Aufwand, das Tablett bis zur nächsten Tablett-Abgabestation zu tragen. Dann ist der Tisch sofort wieder frei für neue Gäste. Die Mitarbeiter des Fast-Food-Restaurants können nicht alle drei Minuten durchgehen und die abgegessenen Tabletts wegräumen. Außerdem haben sie dann weniger Zeit dafür, sich um die Essensausgabe zu kümmern, und die Gäste müssen länger in der Schlange warten.

Findest du es ansprechend, in einem Fast-Food-Restaurant überall die Reste der vorherigen Gäste herumstehen zu sehen?

Ich glaube kaum, dass ein zusätzlicher Arbeitsplatz geschaffen wird, wenn die Gäste zu faul sind, ihre Tabletts selbst wegzuräumen. Der zusätzliche Arbeitsplatz würde ja auch für den Franchise-Nehmer Geld kosten. Dann müsste er an anderer Stelle sparen.

Kaito1987
Beitragsersteller

Wird doch auch an den Tisch gebracht, kommen mit vollen Tablett zum Tisch und können leeres dann direkt mitnehmen. Außerdem wird jeder Tisch meistens nochmal abgewischt

Selbst wegräumen

Natürlich selbst wegräumen, das ist ehrlich gesagt eine Frage der Erziehung... 🤨

Du entscheidest dich beim Betreten des Restaurants ja bewusst für das Bewirtungskonzept und die Preispolitik des Ladens - wer A sagt, muss auch B sagen! Räum mal dein Zeug weg. Ansonsten geh in ein anderes Restaurant! Mich k...tzt es ehrlich gesagt immer an, wenn die Tische da zugemüllt sind, weil irgendwer zu faul war sein Tablett auf dem Weg nach draußen in den Abräumwagen zu schieben.

T3Fahrer

Selbst wegräumen

Kommt auf das Restaurant an, aber im Schnellimbiss gehört das eben dazu.

Selbst wegräumen

So viel für eine Mahlzeit?

Hast Du eine Ahnung, wie hoch die Personalkosten in solch einem Restaurant sind.

Ich räume immer weg. Senkt die Personalkosten!

Florendil  14.12.2019, 12:35

Und damit auch den Essenspreis ;)

Selbst wegräumen

Bin extrem selten in einem Fast-Food-Restaurant, aber dann bringe ich mein Tablett natürlich selbst weg.

Angenommen Jede/r würde genauso ticken wie Du, wären die Preise garantiert bald wesentlich höher. Ganz davon abgesehen, bezahlst Du ja für das Essen und nicht den Service...